Frage von AlfaRomeo147, 47

Laptop fährt nicht hoch warum?

Hallo, habe einen Siemens Laptop, etwas älter mit Vista. Wenn ich ihn hochfahren will kommt ein schwarzer Bildschirm aber Maus ist sichtbar. Dann kommt der Bildschirm wie wenn ich hochfahre (fujitsu Siemens und ladebalken). Dann kommt die Seite ob ich normal oder im abgesicherten Modus starten will. Und das immer hintereinander. Sonst hat er immer funktioniert. Was kann ich tun? Danke!

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für PC, 21

Hallo,

versuche den Rechner im abgesicherten Modus zu starten. Dann führe den Befehl rstrui aus. Damit kannst du dein System auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen. Der Rechner wird in Folge neu starten. Mit etwas Glück funktioniert er danach wieder.

Ob deine Festplatte defekt ist, kannst du am einfachsten feststellen, wenn du dein System mit einem Live-Datenträger bootest, auf der sich ein Testprogrammm befindet, z.B. die COMPUTER-BILD-Notfall-DVD:
http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-DVD-Free-3127466.html

Viel Erfolg!

Culles

Antwort
von lol345, 21

Hey 

Hört sich so an als ob er Windows nicht mehr booten will :/

Irgendwas am Tag davor installiert oder runtergeladen?

Antwort
von SinomHD, 30

Bei mir war die Festplatte kaputt

Antwort
von AlfaRomeo147, 25

Achja Tastenkombinationen gehen auch nicht! 

Kommentar von AlexissilvaR ,

Hast du Recovery-CDs erstellt, als du dein Laptop erworben hast?

Solltest du dein Laptop nicht mehr hochfahren können, dann musst du diese CDs nutzen um Windows wiederherzustellen.

Du musst natürlich ein Backup von deiner Festplatte haben, damit deine Daten nicht verloren gehen. Oftmals wird aber beim Wiederherstellen die Möglichkeit geboten, die eigenen Daten zu behalten.

Ansonsten Festplatte ausbauen, per SATA-USB-Kabel mit einem anderen Rechner verbinden und die Daten sichern, dann Windows komplett neu installieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten