Frage von steffi49, 29

laptop fachleute?

hallo hier eine frage an leute mit pc-kenntnissen habe einen laptop , bei diesem ist das laufwerk defekt und ausgebaut. möchte das gerät veräußern. können auf diesem noch irgendwo persönliche daten(passwörter usw) vorhanden sein? zum beispiel auf dem arbeitsspeicher? habe davon leider keine ahnung. wer kann helfen? vielen dank im vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mirolPirol, 17

Wenn du mit "Laufwerk" die Festplatte meinst, gibt es keine Daten mehr. Der Arbeitsspeicher (RAM) kann nur Daten speichern, solange der Rechner eingeschaltet ist. Sobald der Strom weg ist, ist auch der RAM komplett leer.

Wenn du mit "Laufwerk" aber das optische Laufwerk meinst, also DVD- oder CD-Brenner, dann sind noch alle deine Daten auf der internen Festplatte.

Antwort
von ArcticFox1, 14

Laufwerk ist eigentlich dvd und cd. Aber du meinst bestimmt die Festplatte. Nur dort können Daten drauf sein. Der RAM wird bei jedem herunterfahren gelöscht

Antwort
von Schatten1, 18

Hallo,

Ich würde jetzt spontan sagen nein, denn: Die Festplatte (das Laufwerk) hast du ausgebaut, und im RAM 'speichern' sich nur Dinge während einer Sitzung, d.h. Nach dem runterfahren sind sie weg.

LG Banane

Antwort
von Nonamechen, 12

Auf dem Arbeitsspeicher ist nix gespeichert :D solang du deine Passwörter als txt Datei speicherst und das aufem deskop speicherst kann dir nix passieren solltest aber den Laptop zurücksetzten um sicher zugehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten