Frage von Xirooo, 121

Laptop extrem langsam trotz guter Komponeten?

Hallo Leute, mein Laptop von HP ist sehr langsam obwohl ich denke das er nicht schlecht ist. 8GB RAM AMD A8-6410 APU with AMD Radeon R5 Graphics (Prozessor) AMD Radeon R7 M260 (Grafik)

Keine unnötigen Programme installiert, es funktionieren nichtmal YouTube Videos ruckelfrei. Task Manager zeigt oft nen extrem hohen CPU Verbrauch an.

Wäre echt super, wenn mir jemand helfen kann.

Antwort
von IchBinKlug2000, 81

Windows auf Werkeinstellungen oder System-Speedup, hat Windwows so an sich das es nach ner Weile langsam wird. Mein Laptop mit Intel i5 CPU, 12GB Ram und Nvidia GeForce 840m mit 2GB Ram ist jetzt nach einem Jahr auch langsam, muss ich jetzt auch zurücksetzten. 

Kommentar von 01Knight ,

erzähl nicht so  nen Blödsinn

Kommentar von IchBinKlug2000 ,

Was für nen Blödsinn, schonmal was von Windows-Autostart, Hintergrundprozessen oder Datenträgerantwortzeit gehört? Was glaubst du warum ich lieber Linux nutze?

Kommentar von Xirooo ,

Hab ich schonmal, aber wie gesagt der ist auch ziemlich neu.

Kommentar von 01Knight ,

niemals einfach zurücksetzen

Kommentar von 01Knight ,

die wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es komponetenfehler gibt, hatte ich auch bei meinem neuen Stand-PC(zwischen den Kabel)

Antwort
von 01Knight, 85

Die CPU ist nicht gerade die beste, sollte aber reichen für office und Multimedia, hast du noch Garantie?

Kommentar von Xirooo ,

Ja hab ich noch aber wofür?

Kommentar von 01Knight ,

falls Komponetnen nicht richtig zusammengefügt wurden

Kommentar von Xirooo ,

Kann ich das irgendwie vorher checken?

Kommentar von 01Knight ,

ja im bios

Antwort
von TheDevastator, 42

Windows neu installieren würde ich als erstes probieren. 

Antwort
von FullhouseNr1, 62

Hab genau den selben Laptop. Bei mir funktioniert alles. Manchmal startet er langsam, aber dann gehts wieder.

Antwort
von Usergf, 79

Das hört sich nach einem Virus an. Mach mal nen Virenscan. Wahrscheinlich findet er was.

Kommentar von Xirooo ,

Der Laptop ist so gut wie neu, trotzdem schon gecheckt nix drauf.

Kommentar von 01Knight ,

Gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community