Frage von Phill275, 77

Laptop erkennt zweite Festplatte nicht. Was tun?

Hi Leute, Mein Vater hat sich eine neue Festplatte gekauft und braucht seine Alte nicht mehr, deswegen habe ich sie mir genommen und an meinem zweiten Steckplatz meines Acer Aspire V3 angeschlossen. Getan hat sich nix, der PC erkennt einfach keine Festplatte. Ich habe etwas im Internet recherchiert und das was ich gefunden habe war entweder zu kompliziert erklärt oder funktionierte nicht. Hab ich irgendwas übersehen oder muss ich noch was machen? Danke im voraus

Antwort
von 716167, 63

Wird die HDD im Bios und im Gerätemanager erkannt?

Kommentar von Phill275 ,

Im Gerätemanager nicht, im Bios habe ich noch nicht geguckt

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 45

Heya Phil275,

mal als blöde Frage...

WIE alt ist die "neue" Festplatte den? Ist schon ´ne neuere SATA-Festplatte und keine IDE-Festplatte, oder?

Guck mal HIER (http://www.wintotal.de/zweite-festplatte-wird-nicht-angezeigt/) evtl. hilft Dir das ja weiter!?

Viel Erfolg!

Kommentar von Phill275 ,

Das ist schon eine SATA Festplatte. Was den Link betrifft: Es wird auch in der Computerverwaltung keine weitere Festplatte angezeigt

Kommentar von GaiJin ,

War ja auch "nur" eine Frage!  :-)

Habe es schon öfter erlebt, das die Leute (bei älteren Systemen) vergessen, das man bei den IDE-HDD´s mit Jumpern arbeiten muss!

Die "neue" HDD evtl. mal (mit ´nen Adapter) als externe angeschlossen?

Bzw. (wenn vorhanden) an anderen Rechnern getestet? Weiß, das es iwie "unlogisch" ist, aber habe (leider) schon HDD´s erlebt, die von "jetzt auf gleich" ihren Dienst eingestellt haben!  :-(

Greetz,

GaiJin

P.S.: SRY! habe Deine Nachricht, das sie jetzt läuft übersehen!

Na dann man viel Spaß bei nutzen!  :-)

Antwort
von Phill275, 36

Ok jetzt plötzlich erkennt er sie... Keine Ahnung was los war xD Danke an alle die helfen wollten :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community