Frage von Nachtzirkus, 19

Laptop erkennt über USB Soundkarte Headset nicht mehr?

Hey!

hatte letztens seehr viele Probleme mit meinem neuen Headset. Letztendlich konnte ich sie alle Lösen, in dem ich eine USB Soundkarte holte an die nun mein Headset angeschlossen ist. Alles funktionierte einwandfrei, konnte alles gut hören und jeder verstand auch mich beim skypen/teamspeak. Aber jetzt gibts ein neues Problem: Wollte heute mal ohne Headset was am Laptop anhören und deaktivierte dafür in der Systemsteuerung mein Headset. Jetzt wollte ich es wieder aktivieren, aber mir wird nun angezeigt, dass mein Headset nicht angeschlossen ist? Mir wird nur unter Wiedergabegeräte meine USB Soundkarte angezeigt. Wenn ich diese nun aktiviere, höre ich zwar was auf meinem Headset, aber kann nicht reden, weil anscheinend mein Mikro auch nicht angeschlossen ist...?

Maan sorry, dass diese ganze Situation so kompliziert ist, aber ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. danke!

Schönen Tag noch!

Antwort
von Fressbloeder, 19

Propiere mal die USB Soundkarte zu deinstallieren und installiere sie neu

Kommentar von Nachtzirkus ,

Ich musst sie gar nicht installieren, ich konnte sie einfach anschließen und "loslegen"... :/

Kommentar von Fressbloeder ,

ne ich meine im Geräte Manager Deinstallieren also gehst in Geräte Manager und gehst auf die Soundkarte und dann treiber deinstallieren wenn du das gemacht hast soundkarte abziehen wieder dtan szecken und dann könnte das Proplem behoben sein

Kommentar von Nachtzirkus ,

Nope, 2 mal jetzt probiert.. Ändert sich leider gar nix :/

Kommentar von Fressbloeder ,

vieleicht ist auch dein Headset kaputt propier doch mal über anderen Pc ob es da funktioniert wenn das Headset nicht kaputt ist dann weiß ich leider auch nicht writer:'(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten