Frage von haitzler123, 118

Laptop erkennt surfstick nich?

hallo habe einen Laptop bekommen mit frisch XP also keine altlasten er hat 3 usb eingänge doch bei keinem erkennt er meinen surfstick am stick kann es nicht liegen da ich ja jetzt auch gerade am computer mit im arbeite was kann ich machen hilfe

Antwort
von Midgarden, 118

Dann scheinen die Ports nicht korrekt zu arbeiten - wird der Stick denn im Gerätemanager angezeigt?

Entweder über die Systemsteuerung nach neuer Hardware suchen lassen oder - wenn das auch nichts bringt - den Stick mal vor dem Einschalten des Lappis einstecken

Kommentar von haitzler123 ,

nein wird nicht angezeigt

und die hardware suche findet in auch nicht egal wo ich in reinstecke

auch das vorher hab ich schon versucht ich bin echt verzweifelt

Antwort
von Konditor94, 111

Hast du es mal mit einem USB2 Port versucht? Die USB3 haben manchmal Probleme mit Tastaturen, Mäusen und eben auch Wlan Sticks.

Gruß

Kommentar von ZuumZuum ,

USB 3 und XP....sehr interessante Kombi....

Auf die Herstellerseite deines Surfsticks gehen und dort die Treiber für Windows XP downloaden, installieren und fertig. Zu Zeiten von XP gab es noch nicht so viele Surfsticks, die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch das das OS mit dem Teil nichts anfangen kann.

Antwort
von Nightythehawk, 110

Vielleicht unterstützt der Stick XP nicht mehr, aber du kannst auch mal prüfen was im Taskmanager angezeigt wird.

Kommentar von haitzler123 ,

habe hier auf dem pc das selbe xp

Kommentar von Nightythehawk ,

Ok, dann check mal den Gerätemanager (Taskmanager war quatsch hab mich versprochen :) )

Lad dir den Treiber von dem Stick runter und installier den.

Kommentar von haitzler123 ,

gibt bei fonik keinen treiber dafür soll sich selbstinstalieren heul am pc wars kein proplem

Kommentar von Nightythehawk ,

Ich wiederhole mich, schau dir bitte den Gerätemanager an und prüfe ob das Gerät richtig erkannt wurde.

Kommentar von haitzler123 ,

sorry hatte es bei dem obendrüber geschrieben nein  der gerätemaneger hat den stick nihct erkannt

Kommentar von Nightythehawk ,

Hast du deinen PC neugestartet oder einen anderen USB Port ausprobiert?

Kommentar von haitzler123 ,

habe alle 3 ports ausprobiert und auch neu gestartet leider immer ohne ergebnis

Kommentar von Nightythehawk ,

Schreib mir mal die genaue Bezeichnung des Sticks ebenso die Produktnummer.

Kommentar von haitzler123 ,

Huwei E173

Kommentar von Nightythehawk ,

Scheinbar ist da eine CD dabei gewesen:

1. Schließen Sie den USB Stick an den Computer an.2. Das Betriebssystem erkennt automatisch neue Hardware und startet denInstallationsassistenten.Hinweis:Wenn das Programm nicht automatisch ausgeführt wird, suchen Sie die DateiAutoRun.exe im (virtuellen) CD-ROM-Laufwerk des USB-Sticks. Doppelklicken Siedann auf AutoRun.exe, um das Programm auszuführen.3. Folgen Sie den Anweisungen des Installationsassistenten auf dem Bildschirm.4. Nach Installation des Programms wird auf dem Desktop ein Verknüpfungssymbolfür das Management-Programm angezeigt.

Kommentar von unlocker ,

normalerweise (außer bei den neuen Huawei HiLink) wird der Stick zuerst als CD-Laufwerk angezeigt, von dem die Software installiert wird. Wenn das am funktionierenden Rechner noch angezeigt wird kannst du die Daten kopieren, und mit anderem USB-Stick (falls so einer an dem Rechner funktioniert) auf den wo er nicht funktioniert installieren

Kommentar von haitzler123 ,

danek sehr versuche ich mal

cd war leider keine dabei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community