Frage von JasminaAlthaus, 44

Laptop erkennt SD-Karte nicht mehr und auch Übertrag via Kabel geht nicht!?

Hallo zusammen

Nach meinen letzten Ferien wollte ich die Fotos von der SD-Karte wie immer auf den Laptop laden. Leider öffnet sich aber nichts mehr automatisch und auch auf dem Arbeitsplatz/dieser PC ist sie nicht mehr zu sehen! Ok dann lade ich sie halt mit dem Kabel von Kamera zu PC, dachte ich. Geht aber auch nicht!

Auch auf einem fremden PC geht das mit dem Kabel nicht. Und ein SD-Kartenfach gibt es nicht.

Wer kann ganz einfach erklärt helfen? Bitte kein Fachchinesisch. Habe was von einem Treiber gelesen, Weiss aber nicht mal was das ist… ;-) Bitte auch nur kostenlose Hilfe/Links posten.

Danke

Antwort
von JasminaAlthaus, 5

Der Fall ist gelöst! Nachdem mein Laptop heute über 2h ein Update gemacht hat, wurde die Karte plötzlich wieder angezeigt! Bin happy ;-)

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer, 28

eine SD einer Digital-Kamera, welche Kamera ?

in der Kamera selbst funktioniert die SD Karte ?

Kommentar von JasminaAlthaus ,

Marke weiss ich grad nicht (nicht zur Hand), aber die Karte in der Kamera funktioniert!

Kommentar von netzy ,

wenn du die Bilder auf der Kamera direkt noch siehst, dann ist die SD in Ordnung

eventuell hat dein Kartenleser am Lappi ein Problem, schau mal im Gerätemanager deines Lappi ob dort ein Problem angezeigt wird

dann schau mal nach dem genauen Modell der Kamera, beim Hersteller bekommt man evebtuell einen Treiber für eine USB-Verbindung bzw. auch das Handbuch

welches Windows ?

Kommentar von JasminaAlthaus ,

Der Fall ist gelöst! Nachdem mein Laptop heute über 2h ein Update gemacht hat, wurde die Karte plötzlich wieder angezeigt! Bin happy ;-)

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 26

könnte sein, dass die karte eine macke hat. was passiert denn mit einer anderen karte in der kamera bzw. dem kartenleser?

und kannst du die bilder auf der karte sehen, wenn du sie in die kamera steckst?

je nach dem könnte "cardrecovery pro" eine option sein. das Programm gibts zum "daueraktionspreis" von rund 30 € zum download... je nach dem wie wertvoll die bilder waren kann sich das lohnen. eine erfolgsgarantie gibt es leider nicht.

lg, Anna

Kommentar von JasminaAlthaus ,

Habe keine andere Karte zum Testen. Ja sehe die Bilder der Karte auf der Kamera, kann sie nur nicht übertragen. Die 30.- lohnen sich leider nicht.

Kommentar von Peppie85 ,

hm,,, das klingt merkwürdig.... hast du schon mal versucht die kamera an den hinteren usb ports des rechners probiert? könnte sein, dass die vorderen, warum auch immer ausgefallen sind.

lg, Anna

Kommentar von JasminaAlthaus ,

danke...Der Fall ist gelöst! Nachdem mein Laptop heute über 2h ein Update gemacht hat, wurde die Karte plötzlich wieder angezeigt! Bin happy ;-)

Antwort
von Drakus86, 21

Guten Tag Jasminchen:)

Entweder benötigst du Treiber für deinen SD-Slot oder nur einen Neustart.

Versuche Folgendes:

SD in den Slot und Gerät neustarten.

Falls das nicht klappt, kannst du von der Herstellerwebseite Treiber kostenlos runterladen.

Würde helfen, wenn wir wissen, welchen Laptop du hast.

Kommentar von JasminaAlthaus ,

Habe einen Asus - Neustart hat leider nichts gebracht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community