Frage von DomiA, 72

Laptop erkennt Nvidia Grafikkarte nach Windows-Neuinstallation nicht mehr?

Hallo, ich habe einen Lenovo G580 mit Intel Core i5 und eigentlich auch einer Nvidia Grafikkarte. Doch seitdem ich Windows 10 neu installiert habe und alles gelöscht, erkennt der Laptop die 2. Grafikkarte nicht mehr (habe auch Intel HD Grafik). Ich habe schon versucht den Treiber neu zu installieren aber dieser erkennt die Karte auch nicht. Wegen der fehlenden Karte kann ich zum Beispiel auch GeForce Experience nicht mehr benutzen. Was kann ich machen dass die Karte wieder erkannt wird? Danke im voraus, DomiA

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer & PC, 46

Schau bitte hier , es gibt verschiedene Möglichkeiten , warum sie nicht erkannt wird . Ich hoffe für Dich ist eine Lösung dabei

http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-grafikkarte-wir-nicht-e...

Antwort
von achtundsechzig, 43

Eventuell liegt das am fehlenden Treiber. Lade dir von der Herstellerseite, in deinem Fall Nvidia, den neuesten Treiber für deine Karte runter. Ansonsten, wie bereits gesagt, im BIOS mal versuchen, die Intel Onboard Graphics zu deaktivieren.

Kommentar von DomiA ,

Wie genau kann ich sie im BIOS deaktivieren?

Kommentar von achtundsechzig ,

Zur Frage, wie du die Intel Onboard Graphics deaktivierst: Muss nicht unbedingt im BIOS sein. Drücke als erstes die Windows Taste und R. In diesem Fenster gib "devmgmt.msc" ein und Enter drücken. Jetzt zum Fenster "Grafikkarte" scrollen und das Fenster öffnen. Dort sollte "Intel HD Graphics xxxx" stehen. Jetzt Rechtsklick und deaktivieren. 

Wegen dem Treiber, du kannst hier (mit ein bisschen warten und eventueller Java Installation) deinen Treiber erkennen lassen: http://www.nvidia.com/download/Scan.aspx?lang=de

Kommentar von DomiA ,

Um den Treiber herunterzuladen muss ich wissen welche GraKa ich habe. Jedoch weiß ich nur noch dass sie von Nvidia ist :/

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer, Grafikkarte, PC, 41

Vielleicht mal im BIOS die Intel deaktivieren.

Antwort
von rohle65, 21

die richtigen Treiber findest du auf der Support Seite des Notebookherstellers

speziell für deine Nvidia GK gibt es aber keinen Win 10 Treiber, da wirst du den für Win 8.1 nehmen müssen und hoffen das er richtig funktioniert

Hier der Link:

http://support.lenovo.com/de/de/products/laptops-and-netbooks/lenovo-g-series-la...|Drivers%20and%20Software&beta=false

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community