Frage von GTFurious, 39

Laptop erkennt nur 1 Kern.Was tun?

Ich hab ein Problem mit meinem Laptop und zwar besitz er einen Intel Pentium B960 @ 2.20 Ghz. Im Internet steht das er 2 Kerne / 2 Threads hat aber es wird nur 1 Kern / 1 Thread benutzt,wenn ich aber im Geräte-Manager nachsehe werden mir 2 Prozessoren angezeigt. Bräuchte unbedingt Hilfe! Ich benutze den Laptop für die Schule,ein PC hab ich aber den Laptop kann ich rumtragen.

Antwort
von Parhalia, 23

Wenn im Ressourcenmanager ( Taskmanager ) tatsächlich nur ein Kern angezeigt wird, so öffne mal die "msconfig". Da müsstest Du irgendwo eine Option zur Aktivierung des 2. Kernes finden.

Kommentar von GTFurious ,

Da wird mit aber nur 1 Kern angezeigt,denn ich aktivieren kann.

Kommentar von Parhalia ,

Hat das Book den zuvor mal mit 2 Kernen gearbeitet ? Wenn ja, dann mal die Frage, ob Du etwas am Book / der Software geändert hast ? 

Wie alt ist das Book ?

Antwort
von PeterKremsner, 28

Wird laut dem Ressourcenmonitor nur ein Kern benutzt und der andere ist konstant auf 0%, oder ist ein Kern bei 100% und der andere zwischen 0 und 10%?

Antwort
von S20000, 27

Dein CPU hat auch nur einen Kern. Thread ist was anderes.

Kommentar von GTFurious ,

Im Internet steht etwas anderes

Kommentar von S20000 ,

Ups, ich habe unrecht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community