Frage von Cookiespace, 20

Laptop erkennt mein neues Headset nicht?

Hi, gerade ist mein neues Headset von Amazon angekommen (https://www.amazon.de/gp/product/B01DK0XNFU/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF...) und ich wollte es direkt ausprobieren. Allerdings erkennt mein Laptop es einfach nicht. Das Headset hat 2 Stecker, einen USB und einen normalen Kopfhörerstecker. Mit dem USB funktioniert gar nichts, wenn ich den Kopfhörerstecker nehme erkennt mein Laptop nur das Mikrofon, nicht den "Kopfhörer". Am Handy funktioniert das Headset als Kopfhörer. Woran kann das liegen? Habe schon den Audiotreiber neu runtergeladen. Ich habe Windows 7. Mein altes Headset hat über USB funktioniert, über den Kopfhöreranschluss funktionieren auch andere Kopfhörer. Also kann es eigentlich nicht an den Laptopanschlüssen liegen, oder?

Antwort
von NitrodeXXer, 8

Hey,

dein HeadSet hat einen Klinkenstecker der sowohl das Mikrofon- als auch das Kopfhörersignal gleichzeitz#ig überträgt. Wie es aussieht, unterstützt dein PC dieses nicht, bei alten Headsets hat man nämlich einen Anschluss fürs Mikro und einen für die Kopfhörer.

Du kannst aber günstig im Internet einen Adapter  kaufen, die kosten nicht viel.

LG,

René

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community