Frage von DomiA, 89

Laptop erkennt Lan-Verbindung nicht trotz leuchtender Kontrollleds?

Hallo, ich habe das Problem, das an meinem Laptop (Lenovo G580, WIndows 10 64bit) seit neustem die LAN-Verbindung nicht erkannt wird. Bei eingestecktem Kabel leuchten zwar beide LEDs (grün und gelb) jedoch wird in der Taskleiste keine Lanverbindung angezeigt und ich bekomme auch keine Internetverbindung. Auch mit anderen Kabeln und einem anderen Router funktionier nichts (PS Der Router sendet trotzdem Internet, da ich über das Handy keine Probleme habe und das Kabel ist auch nicht kaputt, da es an anderen Geräten funktioniert). Komischerweise bekomme ich trotzdem über die WLan-Verbindung Internet. Falls ihr eine Idee habt wieso es nicht funktioniert immer her damit (falls ich aber Treiber neu installieren soll o.ä. bitte detailreiche Anleitung ;) ). Danke im voraus, DomiA

Expertenantwort
von deruser1973, Community-Experte für Server, 58

eventuell hast du deine Netzwerkeinstellungen verändert und jetzt wird keine IP mehr vom Router bezogen...

so Pauschal kann man das nicht sagen,  dazu müsstest du ein paar Details mehr angeben...

Welche IP wird bezogen ? wie lautet die Gatewayadresse, welche Subnet..

wenn das alles Bömische Dörfer für dich sind, such dir jemand, der sich vor den Rechner setzen kann und den Fehler behebt...

ich könnte das per Teamviewer auch probieren (über Wlan dann )

Kommentar von DomiA ,

gerne über Teamviewer:)

Kommentar von deruser1973 ,

lass uns das morgen machen, da ich aktuell noch im Krankenhaus liege und nicht an meinen Hauptrechner ran kann. Wenn ich hoffentlich morgen entlassen werde, dann richt ich dir das wieder her.

Antwort
von Hello40, 68

Es liegt daran : Wenn du dein Lan Kabel ansteckst dann gehe rechts unten auf dein drahtloses WLAN Zeichen , wähle dein WLAN aus und drücke auf Verbindung trennen . Danach müsste es laufen . Sag mir einfach Bescheid ob es geklappt hat 

Kommentar von DomiA ,

geht nicht :(

Kommentar von Hello40 ,

Und ohne dein Lan Kabel ? Kannst du da ins Internet? besteht da eine Internet Verbindung.

Antwort
von DerRatgeber3210, 74

Vielleicht den Anschluss mal durch pusten sauber machen. Wenn das nicht hilft, guck mal nach, ob noch alle Kontakte vorhanden sind. Sonst würde ich mal zum Fachmann gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community