Frage von Msakobus, 37

Laptop erkennt keine WLan-Netze mehr (Win XP SP3)?

Hey!

Mein Laptop ist jetzt schon mind. 8 Jahre alt aber funktioniert noch super flüssig. Gestern abend habe ich ihn, wie immer einfach nur ausgeschaltet (da hat das WLan noch einwandtfrei funktioniert) und gerade habe ich ihn wieder angeschaltet. Er erkennt durch irgendeinen Grund keine WLan-Netze mehr. Der WLan Adapter ist an und alle anderen Geräte erkennen noch alle Netze. D.h. der Fehler liegt am Laptop. Was kann ich tun? Adapter hab ich schon an und ausgeschaltet, alles aktualisiert und den Laptop neugestartet.

Danke für alle Antworten! :)

PS: Unter Systemsteuerung/Drahtlosnetzwerkinstallation/NeueComputeroderGerätezumWLan"(hiereuer Wlan einfügen^^)hinzufügen. Wird mir zwar der WLan Name angezeigt, allerdings haben sich zwei Buchstaben vertauscht. Ich bin kein Experte und kenne mich allgemein nicht mit so einem Kram aus, aber ich dachte , dass es eäwomöglich erwähnenswert ist.

Antwort
von Culles, 24

Hallo,

manchmal spinnt einfach nur der Router. Trenne daher mal den Router für 2 Minuten vom Stromnetz. Anschließend wartet nochmals zwei Minuten, lösche deine alte WLAN-Verbindung deines Rechners und erstelle sie neu. Dabei wirst du wieder nach dem Passwort oder WLAN-Schlüssel gefragt.

LG Culles

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten