Frage von florian1989DH, 5

Laptop erkennt keine CD/DVD.Woran kann es liegen?

Hallo zusammen, nachdem ich Windows 10 installiert habe, liest mein Laufwerk keine CD´s geschweige DvD´s. Im Geräte Manager wird mir mein Treiber angezeigt. Ich habe im Internet viel geschaut und habe keine Lösung gefunden. Noch ein Problem. Ich habe ein 64-bit Prozessor aber habe nur 32 zu verfügung, ich habe auch schon versucht eine 64-bit version raufzuspielen leider kein Erfolg. Kriege dir Meldung"Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden"

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 4

Windows 10 sollte (zumindest zum Lesen) alle DVD-Laufwerke sofort erkennen & Nutzen können -> bei Mir ging das in Virtual-Box sogar mit meinen IDE-Laufwerken 

-> ggf. System frisch neu aufsetzen von Null an

Wenn Hardware-Problem:  "Kopierschutz" , Laufwerk defekt , CD/DVD defekt odér verdreckt , Raucher & Staub

Antwort
von WosIsLos, 5

Das Laufwerk könnte mit Win 10 nicht kompatibel sein.

Selbstverständlich kann man ein Betriebssystem nur über einen Bootprozeß heraus installieren und nicht im laufendem Betrieb.

Zeit für einen Windows Lehrgang bei deiner Volkshochschule.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten