Frage von annasopht, 32

Laptop erkennt iPhone nicht mehr richtig. Wodran liegt das und wie kann ich es beheben?

Ich wollte meine Bilder auf den Computer machen. Jedoch scheint erstens irgenwie ein Wackelkontakt (bei beiden USB-Kabeln, die ich da habe) da zu sein und zweitens wollen sich, wenn der Kontakt dann mal da ist, die beiden nicht so recht vertragen. Also irgenwie musste ich auf meinem Handy nochmal angeben, dass es dem Computer vertrauen kann und dann hat er mir irgendwas von ungültiger Antwort angezeigt. Naja, und ich habe vergeblich darauf gewartet, dass ich wie sonst gefragt werden was ich machen möchte (Bilder importieren, etc..). Das ganze ist ganz schön nervig :D könnte es daran liegen, dass irgendwas mit meinen USB-kabeln nicht stimmt? Oder liegt es an was anderem? danke schon mal für hilfreiche Antworten :)

Antwort
von Schokotraum21, 22

Hey, 

versuch es doch mal über AirDrop. Da brauchst du kein Kabel für. Oder versuche es mal mit einem anderen Kabel. :)

Kommentar von annasopht ,

Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort :)

Aber ist das denn auch für ne größere menge an bildern und videos sinnvoll? :)

Kommentar von Schokotraum21 ,

Hab ich gerne gemacht. :)

Also das weiß ich jetzt nicht so genau. Hab es nur mal mim IPod gemacht aber mit nicht so vielen. Vielleicht ist es besser du probierst es erstmal mit einem Teil deiner Bilder aus. Aber eigentlich sollte das recht schell gehen. Und wenn das nicht geht würde ich echt zu einem neuen Kabel raten. Aber muss kein Original von Apple sein, weil die sind schon ziemlich Teuer. 

Kommentar von annasopht ,

Ich habe jetzt grade mal geguckt und kann es sein das man dafür nen mac haben muss? weil es irgenwie so aussieht als wäre das rein nur für apple produkte :D

Kommentar von Schokotraum21 ,

Ja das stimmt. Tut mir leid. Hab ich vergessen zu erwähnen. 

Kommentar von Schokotraum21 ,

Und du musst noch darauf achten, dass dein IPhone entsperrt ist. Sonst wird es nicht erkannt. 

Kommentar von annasopht ,

oh man :D naja irgenwie habe ich es jetzt doch irgendwie mit wackelkontakt geschaft :D aber sollte vielleicht doch mal mein Ladekabel erneuern, sonst zappel ich da jedes mal so rum :D aber nochmal danke für die nette Hilfe :)

Kommentar von Schokotraum21 ,

Gut das es geklappt hat. Hab ich gerne gemacht. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community