Frage von nibo123, 53

Laptop erkennt headset nicht. Wie kann ich das Proble beheben?

Hallo, ich habe mir ein Headset (Sharkoon Rush) gekauft, damit die Gesprächsqualität ein wenig besser ist. Jetzt habe ich aber das Problem, das mein Laptop (Acer Aspire 572G) trotzt eines Adapters das Mikrofon nicht erkennt. Hören kann ich ganz normal aber aufnhemen und sprechen geht lediglich über das Laptop Mikrofon.

Antwort
von netzy, 53

vermutlich wird deine Anschlußbuchse am Lappi nur für Kopfhörer sein (3polig) und nicht 4polig um auch das Micro zu betreiben

normal ist neben dem Anschluß ein Symbol, wenn da nur ein Kopfhörer drauf ist, dann geht es nicht

sollte aber auch im Handbuch, Datenblatt usw. beschrieben sein

Kommentar von nibo123 ,

Da ist ein Headsetsymbol.. Falls es jedoch wie du sagst nur 3-polig ist, kann ich das Headset dann mit einem USB-Adapter anschließen?

Kommentar von netzy ,
Kommentar von nibo123 ,

Hallo,

ich habe noch einmal nachgeguckt und festgestellt, dass der Adapter 4-polig ist. Also liegt es an etwas anderem. Jetzt ist meine Frage (wird in dem obigen Link nicht ganz klar), ob ein USB-Adapter mein Problem lösen wird?

Kommentar von netzy ,

das sind keine Adapter, sondern eigenständige, komplette  Soundkarten, lies dir einfach die Rezensionen bei Amazon durch, sind ja durchwegs positiv und Auswahl gibt es ja auch genug

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community