Frage von Muslera13532, 18

Laptop erkennt bei Gaming Headset nur Kopfhörer aber nicht dass Mikrofon sind ja 2 Stecker mein Laptop hat nur eins. Und in den Sound einstellung steht nichts?

Antwort
von Nemesis900, 14

Wenn du nur eines von beiden angeschlossen hast dann kann auch nur eines von beiden funktionieren ;) Damit beides funktioniert brauchst du einen Adapter zum Beispiel: https://www.amazon.de/SIENOC-Stereo-Splitter-U-Form-3-Kopfh%C3%B6rer-Pin-Kopfh%C...

Kommentar von Muslera13532 ,

So ein hab ich auch nur Kopfhörer funktionieren und wenn ich nur mikro buchse ran mache geht auch es nicht und bei einem anderen pc ging mein mikro

Antwort
von Vishera, 14

Entweder hast du ein Headset mit Klinke, dann hast du wohl 2x einen 3,5 mm Stecker in grün und rosa(?). Grün ist für Kopfhörer und der andere eben für das Mikrofon.

Oder du hast ein USB Headset. Dann brauchst du den Treiber vom Headset, den du auf der Website des Herstellers finden kannst. 

Kommentar von Muslera13532 ,

Rosa und grün hab schon ein Adapter. Geht auch nicht ohne adapter nur mikro geht auch nicht

Kommentar von Vishera ,

Welches Headset hast du denn?  

Kommentar von Muslera13532 ,

Logitech G230

Antwort
von ls13s, 4

geh mal unter bei dem lautsprechersymbol in der taskliste mit rechtsklick in die einstellung: aufnahmegeräte. falls dort dein logitech headset in der liste sein sollte einfach als standart setzen und dann sollte es funktionieren. Ansonsten weiss ich auch keine Lösung.

Kommentar von Muslera13532 ,

Lege mir ein USB Headset adapter zu. Vielleicht geht es so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community