Frage von HalloDankeBitte, 71

Laptop Empfehlung (kenne mich da nicht so aus x3)?

Hay ':3
Ich wollte mir schon seit längerem einem Laptop zulegen. Es sollte erst ein MacBook werden, aber dann haben mich die Preise umgehauen! XD
Nunja da ich mich mit Laptops nicht so auskenne wollte ich fragen was ihr mir empfehlen könnten, er sollte:
•einen normal großen Bildschirm haben
(14 Zoll?)
•eine gute Auflösung haben
•und es sollten spiele wie Sims 3/4,
dead by daylight, etc. darauf laufen können
Das waren erstmal die wichtigsten Sachen.
Ach ja, die Preise sollten so zwischen 299-500€ gehen. :3

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Laptop, 12

Hallo,

für den Preis unter 500€ könnte man einen Laptop mit einem Nvidia 940m Grafikchip und dazu noch einen guten I5 Prozessor.

Das sollte auch definitv für Sims und dem anaderen Spiel ausreichen ausreichen.

Ich empfehle dir daher diesen: https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus+k555ub+xo227d

Hat einen guten Intel I5 Prozessor mit Skylake Technik und einen Nvidia 940m Grafikchip mit 2 GB VideoRam. Er besitzt 4GB Ram, man kann ihn aber bei bedarf auch problemlos erwietern.

Das Display ist 15,6 Zoll groß wie die meisten Laptop Displays, und hat eine normale HD Auflösung.

Allerdings besitzt er kein Betriebssystem. Für die 40€ kann man aber sicherlich irgendwo einen auftreiben.

MfG Nico

Antwort
von Rums777, 28

Für 500€ bekommst du niemals einen Gaming-Laptop, auf dem Dead by Daylight oder Sims 4 drauf läuft.

Wenn ich eine Empfehlung machen darf, dieser hier hat ausreichend Power für deine Spiele, kostet allerdings 100€ mehr: https://www.one.de/shop/one-gaming-notebook-k566d1-p-14877.html

Kommentar von HalloDankeBitte ,

Danke der ist auch sehr gut ^^' Wie schon gesagt kenne mich damit nicht wirklich aus XD Aber wahrscheinlich hast du recht das ich mit 500€ nicht wirklich hin komme und auf die 100€ mehr kommt es auch nicht drauf an :'3

Kommentar von Rums777 ,

Also diese Empfehlung von mir, ist ein Laptop, der wirklich eine sehr gute Gaming-Leistung hat und auf für ein bisschen anspruchsvollere Spiele reichen würde (vlt jetzt nicht auf ULTRA Grafik, aber trotzdem). Und vom Preis-Leistungs-Verhältnis wirst du keinen besseren finden.

Antwort
von Spielkind1999, 34

Hmm... Problem bei Laptops ist der Leistungsunterschied zwischen PC und Laptop für z.B. 500€... Als Ratschlag kann ich dir nur folgendes geben:
Wenn da "Intel HD Graphics" steht, bloß Finger von lassen xD... Damit lassen sich kaum Spiele spielbar spielen... 

Diese Laptops sind Preis -Leistungs mäßig okay. (Habe nur auf die schnelle geschaut):

https://www.amazon.de/HP-17-y020ng-W6Y02EA-Notebook-Quad-Core/dp/B01H6CMIHC/ref=... (ACHTUNG: KEIN WINDOWS DABEI)

https://www.amazon.de/Lenovo-Notebook-i3-5005U-DVD-Brenner-Betriebssystem/dp/B01... (Der ist wirklich zu empfehlen)

Ansonsten sah ich, dass es Laptops gebraucht abartig günstig auf Amazon gibt... Jedoch würde ich dies mit Vorsicht überlegen :3

Viele dank für deine Antwort :3 Du hast mir echt weiter geholfen :D Den Stern bekommst du dann sobald ich an meinen Computer bin :3

Kommentar von Spielkind1999 ,

^_^

Kommentar von Donner123 ,

Die beiden Grafikkarten sind aber kaum besser als die Intel HD Grafik.

Kommentar von Rums777 ,

Eigentlich Schwachsinn deine beiden Laptops. Ich weiß nicht aufwenig, was man für die genannten Spiele an Mindestanforderungen hat, aber deine Laptops waren schon vor 10 Jahren alt. Es würde mich wundern, wenn man auf denen mehr als nur Minecraft auf Minimum-Settings spielen kann.

Wusste garnicht, dass es vor 10 Jahren bereits SSD-Festplatten gab =)... Zudem laufen die Spiele auf den Laptops... Nur nicht eben auf maximalen Einstellungen... Aber nicht jeder braucht immer das maximum aus spielen rauszuholen... Habe Spiele wie z.B. The Crew 1 Jahr auf 1280x720 gespielt und es ging! Also! Und Sims lässt sich SICHERLICH auch prima auf 720p spielen. Viel Geld auszugeben bedeutet nicht immer, dadurch etwas besseres zu bekommen, da mans im Endeffekt gar nicht braucht. 

Antwort
von KaiMaluschka90, 8

Schaue dir den hier an, ist echt nicht schlecht:

https://www.otto.de/p/hp-15-ba025ng-notebook-amd-a8-39-6-cm-15-6-zoll-128-gb-spe...

Antwort
von samuelkeanik83, 38

Laptops sind so extreme Geldverschwendung - Pc wäre besser.

Ich habe einen Computer. Aber ich brauch einen Laptop, wenn ich verreisen gehe. Kann ja dann schlecht meinen Computer mit nehmen ;D

Kommentar von samuelkeanik83 ,

Achso, aber die Laptops sind wirklich sehr langsam. Gut wirds dann wirklich erst ab 1.000 ungefähr.

Zum Sims zocken... Braucht man nicht 1000€ auszugeben... Zudem funktionieren Laptops zum Surfen und YouTube schauen schon ab 250€... 

Hm..dachte ich mir schon :/ Dennoch danke für deine Antwort :3

Ich habe einen 500€ Laptop und da drückst du einmal auf den Browser und dann in so 10-20 Sekunden ist er da. Selbst Multimedia ist da unbenutzbar. Ich nutze lieber ein Handy als so ein Laptop.

Mein Laptop kostete damals 400€... Heute kriegst du diesen gebraucht für 50€... Zudem läuft auf diesem Windows XP und er stammt aus dem Jahre 2005... Und jetzt stell dir vor:
Mein Browser öffnet sich in innerhalb von 10 Sekunden =)

Wahrscheinlich so gut wie nichts drauf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community