Frage von VinArts, 15

Laptop-Empfehlung | Könnt ihr mir helfen?

Hallo,
da ich meinen alten Laptop durch einen neuen ersetzen will, bin ich auf der Suche nach einem neuen.
Der Laptop soll das haben:

- Preis: bis zu 1000€
- Touchscreen und auch als Tablet verwendbar
- Schöne Farben und gute Bildschirmauflösung
- mindestens 500 GB Festplatte am besten 1 TB
- schönes Design, dünn
- sehr schnell

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Beispiele nennen. Ich habe bis jetzt schon ein wenig in Richtung Acer geguckt. Vielen Dank für jeden nützlichen Kommentar!

Antwort
von Schilduin, 10

https://www.notebooksbilliger.de/;searchCategory=12618;searchResult=true/hp+envy...

Dieser hier wäre zb ganz gut, allerdings ist so eine 1tb Festplatte langsamer als eine SSD, wenn du es zu dem Preis also schneller haben willst, müsstest du wohl auf etwas Festplattenspeicher verzichten (oder einen langsameren Prozessor in Kauf nehmen).

Kommentar von VinArts ,

Wow, vielen Dank!
Der sieht schonmal von den Daten und den Bildern nicht schlecht aus ;)

Kommentar von VinArts ,

Der hat ja 1 TB HDD
Gibt es diesen auch als Mischung von HDD und SSD? Mir fällt der Begriff dazu nicht mehr ein. Oder gibt es den auch mit nur ssd oder so? Weil HDD ist glaube ich noch relativ langsam.

Kommentar von Schilduin ,

Du meinst SSHD, da habe ich aber keinen ähnlichen gefunden, allerdings diesen hier http://geizhals.de/acer-aspire-r15-r5-571t-51cb-nx-gccev-003-a1439501.html?hloc=...e Mit 256 GB SSD und 1 TB HDD, aber dafür einen langsameren Prozessor. Kommt natürlich drauf an, wofür du den PC benutzen willst, für Videoschnitt beispielsweise würde sich ein besserer Prozessor auf jeden Fall lohnen.

Kommentar von Schilduin ,

Dieser hier hätte sogar 512 GB reinen SSD Speicher, eine Hälfte davon sogar als m2 SSD (nochmal etwas schneller als eine normale SSD): http://geizhals.de/hp-envy-15-aq104ng-x360-silber-z3c05ea-abd-a1510862.html?hloc...

Kommentar von VinArts ,

Der zweite gefällt mir gut, danke schonmal :D

Antwort
von gonzo1233, 3

Schau doch mal bei www.IXSOFT.de, da gibt es günstige Rechner in allen Leistungsklassen. Ein modernes virensicheres Linux deiner Wahl ist immer kostenfrei installiert, auf Wunsch gibt es ein beliebiges (schlechter ausgestattetes) Windows dazu - so sind beide Betriebssysteme wahlweise nutzbar. Da habe ich schon 4 mal gute Erfahrungen gesammelt mit Mint/Ubuntu/W7/W8.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community