Frage von MagniFique27, 51

Laptop einschicken ohne Kassenbon?

Hallo Guten Tag. Muss aufgrund fehlendem Back up meinen Laptop Top bei Media Markt einschicken lassen. Kann den Kassenbon nicht finden, da ich mit Karte alles gezahlt hatte, habe ich noch den Kontoauszug. Meint oder wisst ihr ob das ausreicht?

Antwort
von Indivia, 24

Jap mit dem Kontoauszug kannst du ja anchweisen das du den Laptop dort gekauft hast.

"

Um als Käufer erfolgreich Rechte geltend zu machen, benötigt man
weder einen Kassenbon, noch die Originalverpackung oder eine
Garantiekarte des Kaufgegenstandes.

Voraussetzung ist lediglich, dass der eine Käufer und der

andere Verkäufer ist. Ein Kassenbon erleichtert es zwar dem Käufer,
dass er beweisen kann, die Sache auch von dem Verkäufer gekauft zu
haben, dieser Nachweis kann aber auch durch Zeugenaussagen geführt
werden. Auch wenn die Zahlung mit ec-Karte durchgeführt wurde, kann
leicht dargelegt werden, dass man an einem bestimmten Tag und an einer
bestimmten Stelle genau diesen Betrag gezahlt hat." 
(quelle: http://www.123recht.net/acuteOhne-Kassenbon-kein-Umtauschacute-__a9413.html)

Antwort
von berlina76, 24

Es gilt auch der Kontouszug. 

Hast du das Gerät als Kunde auf deinen Namen eintragen lassen gilt auch das und du brauchst keine Rechnung.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 16

Wegen einem fehlenden Backup muss man doch keinen Laptop einschicken. Wozu willst du denn das machen?

Kommentar von MagniFique27 ,

Doch er Funktioniert nicht mehr und zeigt mir an das ich den USB/CD mit dem Backup wiederherstellen soll und falls ich es nicht besitze den hersteller kontaktieren.

Mein Stiefvater hatte schon versucht mit ner Installations CD es zum laufen zu bringen.

Hat nicht funktioniert.

Hatte bei Media Markt angerufen, die meinten soll ihn zum einschicken vorbei bringen.

Kommentar von compu60 ,

Sollte eigentlich mit einem Bootfähigen USB Stick mit dem Betriebssystem funktionieren. Treiber gibt es ja beim Hersteller. Aber wenn ihr den lieber einschickt.

Kommentar von MagniFique27 ,

Natürlich würde ich es lieber ohne ihn einschicken zu lassen zum laufen zu bringen.

Aber hab kein Betriebssystem, War vorinstalliert und habe überhaupt keine Ahnung davon:)

Kommentar von compu60 ,

Win 7, 8.1 oder Win 10 kann man downloaden. Man muss nur wissen welches Betriebssystem genau installiert war.

Antwort
von kreuzkampus, 20

Der Markt, in dem Du es gekauft hast, muss anhand des Kontoauszuges das Kaufdatum im MM-PC feststellen können.

Antwort
von grisu2101, 18

Besser als nichts, aber man kann anhand der Seriennummer auch feststellen wann das Ding gebaut wurde...

Antwort
von NiklasRi, 16

Kontoauszug reicht.  

Antwort
von MagniFique27, 5

WOW vielen lieben Dank für die raschen und zahlreichen Antworten, das beruhigt mich :)

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community