Frage von werkmeista, 79

laptop eigentum?

hallo darf meine mutter meinen laptop verkaufen wenn ich das nicht möcht bin 18jahre alt und der laptop ist mein eigentum darf meine mutter das oder wäre das strafbar

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von NSchuder, 28

Wenn Du Volljährig (also 18) bist und das Gerät nachweislich Dein Eigentum ist (Kaufquittung, Zeugen) dann begeht Deine Mutter einen Diebstahl wenn sie Dir das Gerät weg nimmt.

Antwort
von ersterFcKathas, 36

wenne voljährig bist und das teil gehört dir, was du auch beweisen kannst ... begeht deine mum einen diebstahl.  oder haste mietschulden oder ähnliches bei ihr ???? n n   in der fämelie ist das immer so eine sache  :o)

Kommentar von werkmeista ,

nein hab keine mietschulden

Kommentar von ersterFcKathas ,

oki  aber deine mum geht ja nicht ohne grund in dein zimmer, nimmt das teil und verkauft es???  oder gehts euch finanziel so schlecht das sie das geld z.B für das kaufen von  nahrungsmitteln für euch braucht

Antwort
von Antitroll1234, 26

Wenn der Laptop dein Eigentum ist dann darf ihn deine Mutter nicht einfach so verkaufen.

Antwort
von DesbaTop, 28

Wenn du 18 Jahre alt bist und zu 100% von deinem Geld bezahlt hast ist es auch zu 100% dein Eigentum.

Antwort
von EStar1233, 30

Wenn sie es bezahlt hat darf die es
Es gehört etwas dir persönlich wenn du es selber bezahlt hast und 18 bist

Kommentar von werkmeista ,

es ist ein geschenk meines vaters gewessen und das ist auch belegt

Antwort
von Panazee, 36

Da du 18 bist darf sie das nicht.

Wenn du noch bei ihr wohnst, dann darf sie dir aber verbieten in ihrer Wohnung deinen Laptop zu benutzen. Auch wenn sie kein Sorgerecht mehr hat, so hat sie immer noch das Hausrecht, wenn sie die Miete zahlt.

Antwort
von JessiHue, 44

Also du hast ihn bezahlt?
Oder hat die ihn bezahlt und die überlassen oder auch geschenkt?

Kommentar von JessiHue ,

Auweia, meine Rechtschreibung lässt heut zu wünschen übrig 😂😅

Antwort
von Kreidler51, 38

Nein darf sie nicht ist Diebstahl.

Antwort
von Lexa1, 25

Wenn du 18 bist, gehen deiner Mutter deine Sachen nichts mehr an.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community