Frage von SANxANDREAS, 73

Laptop Durchschnittlich auf etwa 70 Grad?

Hey, Ich habe das Asus X53a(ist etwas älter aber dennoch sehr gut) und es ist Durschnittlich auf 70Grad! Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen? Wenn ich spiele,ist es auf etwa 72-79Grad(Minecraft mit Texturepack und Mods) aber selbst wenn ich nur im Internet bin etc. sind die Temperaturen so Hoch(Dual-Core Kern1:Min.59Grad Max.71Grad.Kern 2:Min.66Grad Max.75 Grad).

Dazu muss ich sagen dass die Festplatte ziemlich vollgepackt ist und das Laptop(habe ich in den Booteinstellungen eingestellt) vom Start an mit beiden Kernen,sogesagt unter "Vollast" betrieben wird.

Gemessen habe ich es mit Core Temp.

Danke euch im vorraus

PS:Findet ihr Rechtschreibfehler dürft ihr sie behalten.

Antwort
von thelaakes, 59

Normalerweise sollten die Teile bis ca. 100 Grad und noch ein bisschen mehr halten. Musst dir also keine Sorgen machen ;)

Kommentar von SANxANDREAS ,

Danke für deine schnelle Antwort.Das dachte ich mir auch schon doch im Internet stehen Fragen,bzw. antworten dass Laptops bei 60Grad schon sehr heiß wären.
(gut sind jetzt nicht so "gute" Laptop's wie meins aber sicherheitshal ber frage ich nochmal.) 

Kommentar von thelaakes ,

Was hast du denn für einen Prozessor verbaut?
Gib dafür in die Windows Suche mal dxdiag ein und kopier den Text vom Prozessor und schick ihn mir als Kommentar

Kommentar von SANxANDREAS ,

Speziell für den Prozessor finde ich jetzt nichts,aber verbaut ist ein AMD Turion 64 x2(2,2ghz Dual-Core)

Kommentar von thelaakes ,

Auf dieser Seite (http://www.notebookcheck.com/AMD-Turion-64-X2-TL-64-Notebook-Prozessor.39305.0.h...) habe ich die nette Information gefunden das die 

Max. Temperatur bei 95 °C liegt

Viele Grüße

Kommentar von SANxANDREAS ,

Vielen Dank. Da habe ich ja noch etwa 25Grad übrig.Die bekomme ich auch noch voll ^^.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten