Frage von Rain95, 35

Laptop Display flackert und flimmert?

Hallo, wenn ich Spiele starte dann nach ca.2 min flackert und Flimmert sehr start das Display. Auf dem Deskstop flackert und flimmert es auch aber ganz selten und ganz leucht. Gibt es Sinn mein Laptop zu reparieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von masterstudent33, 35

Ja, denke ich schon. Vielleicht kann es auch mit einem Update der Treiber bspw. für die Grafikkarte behoben werden. Aber vielleicht hat deine Grafikkarte oder dein Display auch einen Defekt, der aber u. U. behoben / repariert werden kann. Nachfragen kostet ja nichts, dann kannst du immer noch überlegen, ob sich eine Reparatur lohnt.

Antwort
von Weeprome, 24

Vermutlich stimmt da was mit der Konfiguration nicht. Sollte allerding tatsächlich die Hardware Schuld sein, dann vergiss es. Laptops haben einen Grafikchip auf dem Board und das wird meist teuer.