Frage von MissCarter2016, 67

Laptop Display defekt Übertragung auf externen Monitor im abgesicherten Modus nicht möglich! Hilfe?

Wie oben schon beschrieben, mein Laptop Display ist kaputt gegangen und hab es dann über ein externen Monitor übertragen. Hatte wunderbar geklappt bis mir heute aufgefallen ist das meine taskleiste (Win10) nicht mehr geht. Ich wollte das beheben und hatte mich über YouTube informiert, jedenfalls hatte ich über ausführen einen Befehl eingeben das im "abgesicherten Modus" neugestartet wird und das Problem behoben sein sollte und ich zurück hätte Switchen können, in den normalen Modus. So und da beginnt mein Problem, der Laptop startet irgendwie aber ich bekomme kein Bild auf den externen Monitor mehr! Was kann ich jetzt tun? Hab schon über FN +FN8 Display Klonen probiert aber da passiert nichts und somit kann ich meinen pin nicht eingeben und auf meinen Desktop zu greifen! Ich brauche dringen Hilfe! Liebe Grūsse

Antwort
von ctest, 62

Der externe Monitor funktionniert nur im normalen Windows Modus ... nicht im abgesicherten Modus.

Ich kann nur vermuten, dass Dein System auf dem Screen hängenbleibt, den Du hier findest: http://media2.giga.de/2013/09/Abgesicherter-Modus-win-7.png

Du kannst jetzt einmal versuchen, den Computer wieder mit dem normalen Windows zu starten .. starte ihn, warte bis er nicht mehr weitergeht (dann ist er wahrscheinlich auf dem Screen den Du auf dem Link findest). Auf dem Screen ist "windows normal starten" so ca 12 Zeilen weiter unten, wie dann wenn Du auf diesen Screen kommst. Versuche mit der Pfeil nach unten-Taste nach unten zu gehen (einfach erst mal 10 x auf die Pfeil-nach unten Taste drücken ... dann Enter ... wenn das nicht geht, neu anfangen, dann 11 x auf die pfeil nach unten Taste drücken .. dann Enter.  Vielleicht findest Du dann mal die richtige Zeile. (kann auch die 8 oder 9. ... Zeile sein.

Und ich kann Dir auch nicht garantieren, dass dann wirklich die ursprüngliche Version (wo noch der externe Screen angezeigt wurde) kommt.

Aber das ist, so wie ich das sehe, die einzige Methode um die Anzeige wiederherzustellen.

Versuche es mal und sage mir dann bitte bescheid.

Kommentar von MissCarter2016 ,

Die Idee ist super! Aber klappt nicht! 

Kommentar von ctest ,

Da wir beide nicht wissen, was Dein Computer da anzeigt ... und auch weil Windows 10 mehrere verschiedene Bildschirme beim Start anzeigen kann, kann man nur herumprobieren ...

Versuche einmal, wenn er beim start stehen bleibt einfach die Enter Taste zu drücken ...  hier: https://www.ecosia.org/images?q=abgesicherter+modus+windows+10 ; findest Du Bilder von den möglichen Screens ...  in der 2. Bilderzeile hat es (bei mir) in der Mitte so ein komisches gelbes Notebook und rechts daneben hat es ein Bild mit einem anderen möglichen Screen, wo dann steht, dass Du mit Enter das normale Betriebssysten startest.

Versuche es auch mit der Nummerntaste 4 ... vielleicht geht er dann richtung abgesicherter Modus .. dann wissen wir wenigstens, dass er auf diesem Bild ist... und dann ann ich mir überlegen, ob Du über eine Eingabe in der Eingabeaufforderung abgesicherter Modus weiter kommst.

Es wird bestimmt nicht ganz so einfach sein, bis Du da den richtigen screen findest und dann blind die richtige Eingabe machst.

Ich überlege noch, ob ich irgend eine andere Methode finde ... aber mir fällt gerade nichts mehr ein...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten