Frage von mikaniac, 18

laptop diagnose?

wer kennt sich mit laptops aus ?

ich besitze einen defekten laptop ,*monitor hat blackscreen. rgb schon verkabelt gehabt doch wieder fehlanzeige.

hdd ist ausgebaut,doch der war schon mit kaputt.der müsste ja wenigstens anzeigen das hdd fehlt.

motherboard ? würde (wenn) der tausch lohnen? einen neuen zu kaufen wäre sinnlos da:

1.teuer 2. er ist sehr stylisch

freue mich auf eure antwort!

Lg mika

Antwort
von Nayes2020, 10
es lassen (mit grund)

Wenn Dein Monitor kein Bild hat und üver RGB kein Bild angezeigt wird dann ist deine Grafikkarte hinüber. Wenns eine externe ist kann man sie austauschen. wenn eine interne musst du ein neues Mainboard holen.

Bei Laptops ist das aber wirklich so ne Sache mit dem Austausch. Ich würde dir eher empfehlen ein neues zu holen.

Antwort
von Maboh84, 9

läuft denn das Display noch oder ist es komplett dunkel? nach entfernen der HDD gibt der PC kein signal? merkst du aber, dass sich die Lüfter zu drehen beginnen?
Grundsätzlich ist bei einem Notebook der Neukauf meist sinnvoller als eine Reparatur.

Kommentar von mikaniac ,

display bleibt dunkel lüfter muss angepustet werden, sonst läuft er nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten