Frage von Gentian114, 73

Laptop desktop bleibt trotz allen Einstellungen dunkel! Was tun?

Hallo habe einen ECS A530 laptop gebraucht gekauft und mir wurde versichert, dass alles funktioniert. Nun ist es so, dass der Desktop trotz ändern der Einstellungen und drücken der Fn+F8 Taste nicht heller wird. Was kann das sein bze was muss ich tun? Danke schonmal für die Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rohle65, 33

klingt für mich nach einer defekten Hintergrundbeleuchtung des Displays.

wenn der Verkäufer es voll funktiontüchtig verkauft hat muss er es auch zurücknehmen, da der Zustand nicht der Beschreibung entspricht.

Auch wenn er als Privatperson eine Rücknahme ausgeschlossen hat und deshalb die Ware nicht zurück nehmen will dann gehe zur Polizei und mache eine Strafanzeige wegen Betrugsversuch und Arglistischer Täuschung.

Ein Anwalt ist dabei nicht erforderlich

Ich habe dies selbst schon mehrmals mit Erfolg gemacht


Kommentar von rohle65 ,

habe ich vergessen, wichtig bei einer Strafanzeige ist, dass du den Schriftverkehr (E-Mail´s) und einen Ausdruck der Verkaufsanzeige mit zur Polizei nimmst

Antwort
von dresanne, 42

Probiere erstmal folgendes:

Gerät ausschalten, vom Netz trennen, Akku entfernen. In diesem Zustand drückst Du genau 13 Sekunden lang die Einschalttaste. Danach Akku rein, Stecker ran. Wenn keine Flüssigkeit reingekommen ist, müsste er jetzt wieder hochfahren.

Kommentar von Gentian114 ,

Also nicht dass Sie mich falsch verstanden haben. Er fährt hoch, nur sehe ich kaum etwas, weil es so dunkel ist..

Kommentar von dresanne ,
Kommentar von Gentian114 ,

Leider nein..

Antwort
von dresanne, 23

Ist denn überhaupt ein Betriebssystem drauf?

Kommentar von dresanne ,

So ändern Sie die Bildschirmhelligkeit auf einem Laptop


    Öffnen Sie die Energieoptionen, indem Sie auf die Schaltfläche Start klicken, auf Systemsteuerung klicken, auf System und Sicherheit klicken und dann auf Energieoptionen klicken.



    Ziehen Sie den Schieberegler neben Bildschirmhelligkeit am unteren Rand des Bildschirms. Die Helligkeit wird automatisch geändert.


Kommentar von Gentian114 ,

Es ist Windows Xp und system/sicherheit gibt es nicht nur einzeln und da ist nirgends ein schieberegler für die helligkeit

Kommentar von dresanne ,

Bei XP drückt man die Fn Taste und drückt die Taste "mit dem Plus und dem Sonnensymbol" mehrfach

Kommentar von Gentian114 ,

Das funktioniert nicht...

Kommentar von dresanne ,

Dann ist er defekt, gib ihn zurück.

Kommentar von Gentian114 ,

Ich habe ihn gebraucht verkauft und der Verkäufer sieht seinen Fehler nicht ein. 

Ich finde nix in den einstellungen, wo ich die helligkeit manuell ändern kann...

Kommentar von dresanne ,

Wo hast Du denn gekauft und wie gezahlt?

Kommentar von Gentian114 ,

ebay Kleinanzeigen und per Überweisung

Kommentar von dresanne ,

Da bist Du wohl reingefallen. Bei ebay Kleinanzeigen kauft man nur per Abholung und Barzahlung. Dir wird nichts anderen übrig bleiben, als ihn wieder zu verkaufen, aber mit den richtigen Angaben oder reparieren zu lassen. Weiter kannst Du nichts machen, denn da steht Wort gegen wort. Wie willst Du beweisen, dass Du nicht einen Fehler gemacht hast. Ärgerliche Sache für Dich.

Kommentar von Gentian114 ,

Irgenwie muss das doch funktionieren ich sehe ja dass er an ist..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community