Frage von KaLuXo, 84

Laptop der nicht viel kostet?

Mein Freund hat bald Geburtstag und ich möchte ihm einen Laptop schenken da seiner schon extrem alt ist und einfach nicht mehr funktioniert.

Ansprüche an den Laptop sind natürlich Internet, Windows 7 und dass man mit dem Laptop auch zocken kann. Eine gute Grafik wäre natürlich auch toll.

Das Problem ist nun aber dass ich nicht viel Geld habe. Mehr als 250€ sind also leider nicht drin.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :) Danke !

Antwort
von matmatmat, 60

Schau mal nach gebauchten Laptops mit Garantie. Es gibt einige Shops die überarbeiten gebrauchte Laptops und geben noch mal 12 Monate Garantie. Z.B. "VB Computers" oder "Lapstore.de".

Mein Tip wenn es zuverlässig sein soll und gut ausgestattet: Thinkpad X, T oder W Serie gebraucht. Die haben aber meist keine so gute 3D grafik weil es Buininess Computer sind...

Muß es ein laptop sein zum zocken? Man bekommt an richtigem PC immer viel mehr Leistung für sein Geld...

Antwort
von lucas2412, 14

Servus,

Die einzige Möglichkeit einen einigermaßen funktionstüchtigen laptop für 250€ zu kaufen, der vielleicht noch ein paar spiele ohne hohe hardwareanforderung (wie cs go, mass effect, online spiele / mmorpgs) zum laufen bringt ist, dass du einen gebrauchten laptop kaufst. Dieser sollte unbedingt einen Amd chip haben. Diese sind zwar signifikant schlechter als vergleichbare intel prozessoren, laufen aber bei richtiger handhabung und den richtigen einstellung im system (über regedit, msconfig, ausgeklügelte partitionierung) zuverlässig und flüssig.

Kurz gesagt, wenn er Spaß hat sich mit dem Laptop zu beschäftigen könnte der 250€ Laptop was taugen. Wenn nicht wird er wahrscheinlich nach spätestens einem Jahr nicht mehr benötigt. Grüße ;)

Kommentar von lucas2412 ,

achja. amd chip weil sie viel günstiger sind;)

Antwort
von medmonk, 23

Mehr als 250€ sind also leider nicht drin.

Kurz und knapp - vergiss es. Für 250,-€ bekommst du weder neu oder gebraucht ein Notebook, das den genannten Anforderungen gerecht wird. Mit 250,-€ maximal ein schwaches Office-Notebook möglich ist. Das war es aber auch. Mein vor wenigen Wochen gekauftes Notebook hat knapp das fünffache deines Budgets gekostet und selbst damit Gaming nur eingeschränkt möglich ist. 

Du tust dir und deinem Freund keinen gefallen damit, jetzt auf hängen und würgen etwas zu kaufen, das am Ende auf Grund der nicht ausreichenden Leistung in der Ecke herumliegt oder gar frustriert, weil es für dieses oder jenes nicht ausreicht. Auch ich würde mich im Freundes und Bekanntenkreis umhören, ob da nicht der ein oder andere etwas beisteuern möchte. Ansonsten doch ein anderes Geschenk in betracht ziehen. 

Antwort
von Wuestenamazone, 3

Geh mal zu Euronics oder Mediamarkt. Die haben Aktionswochen. Ich hatte damals Glück und hab mein Laptop für 400 Euro bekommen regulär 1400. Schau dir die Modelle von Lenovo an. Für jeden Geldbeutel was dabei

Antwort
von TheAllisons, 43

Guck mal bei www.notebooksbilliger.de rein, da wirst du sicher fündig

Kommentar von Jegor ,

Allerdinsg sicherlich nicht für 250€ und in der Kategorie gaming. Außerdem bringt es dem/der Fragesteller/in wenig wenn sie nicht weiß nach weiß sie ausschau halten sollte.

Antwort
von Healzlolrofl, 59

Rede mit seinen Eltern sowie deinen Eltern darüber. Vielleicht hat er Geschwister?

Wenn alle dazu beisteuern...hat jeder ein Geschenk und er hat riesenfreude.

Kommentar von KaLuXo ,

Gute Idee. Daran hab ich auch schon gedacht. das Problem ist nur, dass seine Eltern kaum Geld haben und nicht viel dazu beisteuern können.

Kommentar von Healzlolrofl ,

Naja... nen fuffi ist bestimmt drinnen.

Kommentar von KaLuXo ,

jo aber dann sinds 300€. und des bringt mich wohl auch nicht weiter :(

Dann sind da noch Geschwister und deine Eltern sowie evtl der beste Freund. Dann bist du bei 500€ und damit kann man mehr anfangen als mit 300.

Kommentar von KaLuXo ,

die haben ja alle kein Geld xD und seine Freunde sind mir zu unzuverlässig. von denen sehe ich des Geld wahrscheinlich nie.

Neue Freunde suchen? :S

Antwort
von Jegor, 49

Zum Zocken auf einem Laptop mit etwas guter grafik müsstest du wahrscheinlich leider etwa das vierfache ausgeben. Gebraucht wird es um den Preis auch schwer.

Überhaupt einen guten Laptop für den Preis zu bekommen ist schwer. Mal seine Familie/Freunde gefragt ob jemand etwas dazu gibt ?

Kommentar von KaLuXo ,

Die gaben leider alle nicht des Geld für sowas. Außerdem hab ich so eine Vorahnung dass ich des Geld von seinen Freunden nicht zuverlässig bekomme.

Antwort
von Sasch93, 6

Wenn du das Geld von seinen Freunden nicht zuverlässig bekommst schenk ihm einfach einen Amazon Gutschein.

Antwort
von qugart, 23

Tipp:

Mach das nicht. Für das wenige Geld bekommst du nur einen Laptop, der deinem Freund alles, nur keinen Spaß macht. Und trotzdem muss er dir dann dafür dankbar sein.

Schenk ihm da lieber einen Gutschein über 250 Euro oder gib ihm einfach die 250 Euro dafür, dass er sich einen neuen Laptop kauft.

Antwort
von rosek, 35

gute grafik und sünstig ist nicht machbar ... ein laptop der auch zum zocken geeignet ist , kostet gut und gern mal schnell 800 €

ein office laptop mit dem man surfen , emails checken und youtube videos angucken kann, bekommst du etwa ab 300 €

Antwort
von OverTheTopHD, 28

Hallo KaLuXo,

die Notebooks für 250 € kannst du leider meistens in die Tonne werfen...

Wieso fragst du nicht Verwandte oder Geschwister von deinem Freund, ob sie etwas dazugeben?

Was zockt dein Freund denn?

LG

Ceddii

Kommentar von KaLuXo ,

er spielt ältere Spiele glaub ich. So Star Wars und Gothic (oder so ähnlich ). ist jetzt glaub ich nichts wo man nen höftigen GamingPC braucht aber so n bisschen was sollte des Ding schon drauf haben.

Kommentar von OverTheTopHD ,

Naja, das fängt ja schon damit an, dass man sich maßlos über ladezeiten oder Freezing aufregt, wenn im Internet mehrere Tabs geöffnet sind.

Zudem sollte er ja auch flüssig damit arbeiten können, oder?!

Welche größe soll denn das Display haben? Evtl. bekommst du bei kleineren Notebooks eine bessere Leistung zu dem Preis.

LG

Kommentar von KaLuXo ,

Flüssig sollte er schon laufen. Wirklich dran arbeiten wird mein freund aber eher wenuger. er braucht den Laptop nur für Führerschein lernen, zocken und evtl mal nen Film abspielen. Display sollte schon eine angenehme Größe haben. also nicht all zu klein.

Kommentar von OverTheTopHD ,

Dann schau dich doch mal nach den HP Hewlett Modellen um. Oder nach Acer Modellen wie das Acer Aspire ES1-331-C8XF.

Lenovo wäre auch eine Option mit dem Lenovo Yoga 300-11IBY z. B.

Schau einfach, was das aktuellste auf dem Markt ist und frag einfach nochmal jemanden, der sich mit dem "Innenleben" auskennt.

Einen Quad-Core sollte er haben - die Festplatte sollte nicht zu klein sein und der Arbeitsspeicher wäre bei 4gb okay.

Achte bei den kleineren Modellen darauf, dass diese ein CD Laufwerk besitzen (wenn benötigt).

Die sollten definitiv ausreichen für seinen Zweck.

LG

Kommentar von KaLuXo ,

Antwort
von Hammingdon, 37

Kannst vergessen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community