Frage von eder95, 38

Laptop defekt zum dritten mal Kann ich Geld zurück fordern Laptop wurde bei Expert Tevi gekauft?

Hallo, ich habe jetzt schon mehrmals ein Probleme mit meinen Laptop gehabt (Acer Aspire E15) Habe ihn schon 2 mal einschicken müssen weil der W-lan adapter defekt/nicht richtig funktioniert hat. Nun ist auch noch die Grafik karte abgeschmiert ohen äußere Einwirkungen der Wlan Adapter Fehler tritt auch immer wieder auf. Die Frage ist jetzt kann ich vom Kaufvertrag zurücktreten bzw mein Geld zurück fordern kann. Habe ihn vor 1 1/2 Jahre gekauft bei Expert Tevi.

Antwort
von Alexjp, 20

Bei 2 x Schaden hast du Theoretisch kein Anspruch auf Rücktritt da der Hersteller Recht auf Nachbesserung hat, allerdings nach 3 x kann der Käufer zurücktreten oder anstatt des Rücktritts Minderung verlangen.

Antwort
von AalFred2, 16

Wenn du beweisen kannst, dass der Fehler bereits beim Kauf vorlag und der Fehler trotz zweimaliger Reparatur nicht beseitigt wurd, kannst du zurücktreten. Du wirst allerdings nicht das gesamte Geld zurück erhalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community