Frage von Niwa94, 118

Laptop defekt machen ohne dass jm merkt dass ich es gemacht habe?

wie mach ich das? Meine Eltern sagten, dass er gestern einen ziemlichen hänger hatte und falls er kaputt gehn sollte nehmen sie meinen und ich darf mir einen high end pc kaufen. mein problem ist, dass ich nicht so lange warten will und ich einfach so bock hab auf einen neuen weil meiner nur eine intel hd grafikkarte hat und einen intel pentium. außerdem nur 150 gb festplatte

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 54

Heya Niwa94,

werde jetzt nicht, wie die anderen, den (moralischen) Zeigefinger heben, wirst schon selber wissen, wieso Ihr so miteinander umgeht...

Was ich nicht verstehe, wo das Problem liegt?

Wenn DU das Geld hast bzw. den neuen Laptop eh selber zahlen/finanzieren musst, wo ist dann das Problem?

Würde eher mal vernünftig mit denen reden, denen halt erklären das Dein jetziger Laptop (für DEINE Zwecke) einfach nicht mehr ausreicht und da Du den ja eh selber zahlst, sollte es doch kein großes Problem geben, oder!?

Und es wäre besser, wegen den Daten Deiner Eltern auf den vorhandenen Läppi, besser vorher (solange der Läppi Deiner Eltern noch wirklich läuft) zu "tauschen" und die Daten überspielen/retten zu können, bevor alles zu spät ist...

Achja, so als kleiner "privater" Tipp...

SOLCHE Sachen konnte ich eher mit meinen Dad klären, als mit meiner Mom, alleine weil Dad zu Technik den besseren Draht/Zugang hatte...  :-)

Viel Erfolg!

Antwort
von Branko1000, 54

Deine Eltern veräppeln solltest du schon einmal nicht machen.

Du kannst ihnen doch sagen, dass dein Laptop immer mehr hängt und du damit keine Spiele spielen kannst.

Antwort
von Shinji1713, 83

Shutdown Batch Datei erstellen und in den Autostart Ordner legen. würde ich aber nicht tun, oder hast du kein gewissen. Wie man die Batchdatei erstellt und in diesen Ordner legt, werde ich dir nicht sagen, Google, ich möchte dich nicht wirklich dabei unterstützen! Aber wenn du das macht fährt der PC direkt beim Start wieder runter, sollte er zumindest, ich probiere es nicht aus! So sieht der Defekt wie ein Software Fehler aus nicht wie ein Hardware defekt

Antwort
von computerulm, 60

Na wenn Du so locker die Euro herumliegen hast (Muss ihn selbst bezahlen) dann können Deine Eltern ja nichts dagegen haben, wenn     Du   Dir    einen PC kaufst.
 Nette Geschichte:-) aber wenig glaubhaft.

Ich hoffe, Dir gibt hier niemand einen Tipp, wie man Dinge mutwillig zerstört, für die mal jemand vielleicht hart arbeiten musste, um sie zu kaufen.

Was würdest Du denn sagen, wenn Deine Eltern dann aml Deinen neuen PC einfach so zerstören würden, weil sie nicht mehr länger warten wollen sich einen neuen Laptop zu kaufen?

Alles ein bisschen Banane oder??

Antwort
von wuls71, 36

Das einfachste ist du öffnest ihn und ziehst eine der steckverbindungen zur cpu oder Festplatte raus im Prinzip egal welche du nimmst da es ja kein echter schaden ist und nachdem dein ziel erreicht ist kannst du ihn einfach wieder herstellen...der moralische Standpunkt geht mich nix an bin weder dein vater noch dein Beichtvater....

Antwort
von Panazee, 71

Du willst deine Eltern beschei..en?

Die würden dir einen PC schenken, aber weil du nicht warten willst würdest du ihren Laptop kaputt machen? Hast du gar kein Gewissen?

Hoffentlich erwischen sie dich, nehmen dir deinen Laptop weg und schenken dir keinen PC, damit du ganz ohne da stehst.

Als Vater und Sohn kann ich nur sagen - Pfui.

Kommentar von Niwa94 ,

nein muss ihn selbst bezahlen

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 42

melde Den doch als gestohlen ;-)

Antwort
von profEinstein2, 65

Warte einfach. Mutwillige Zerstörung ist echt das dümmste...

Antwort
von benutzerfgjddj, 42

Was soll der Mist?