Der Freund meiner Tochter hat aus Versehen Cola über ihr Laptop verschüttet, über die Tastatur und teilweise über den Monitor. Zuerst war nur der Monitor in der Anzeige ziemlich dunkel, nun geht nichts mehr. Ist es wohl noch sinnvoll das Gerät zur Reparatur zu bringen, oder kann man davon ausgehen, dass nichts mehr zu retten ist? Das Gerät ist ca. 1 Jahr alt.

Batterie herausnehmen, Tastatur und alles, was Cola-verklebt ist ausbauen (nicht die Festplatte), mit destilliertem Wasser gründlich spülen, mehrere Tage trocknen lassen, dann zusammenbauen und Batterie wieder einbauen - dann besteht noch eine Chance.

also erstmal NICHTS aufschrauben sonst ist die garantie futsch. ich wuerd mir das esrtmal von einem profi angucken lassen und gucken was der sagt

ich hatte mit einer tochter einen kaffeelaptopunfall und dachte es sei alles kaputt....gott sei dank konnte ich es über die haftpflicht laufen lassen vom papa der kinder.mein otherboard war kaputt.daten alle gerettet...hätte so ca 300 euro gekosten laut kostenvoranschlag von der versicherung. wenn er noch inderjährig ist,hast du eventuell glück und er ist bei seinen eltern it dri in der haftpflicht ;)
hatte ich auch mal. Nach 1 Tag trocknen (evtl. Fön) ging es wieder.

Wenn es ein preiswertes Gerät war, dann wird die Reperatur meist teurer als ein Neukauf. Aber nach einen Kostenvoranschlag in einer Werkstatt kann man mal fragen.
Wenn wir den Zeitwert der Versicherung bekommen, muss das Laptop dann nicht abgegeben werden? Da ist eine Reparatur wahrscheinlich besser, die Rechnung kann man ja auch einreichen bei der Versicherung, oder?
Lupus1960 am 30. Dezember 2008 23:28 Vorher mal bei der Versicherung nachfragen.

Der soll ihr den Lappi ersetzen. Dann gewöhnt er sich an die Preise.
Er weiß was so ein Gerät kostet, sind beide Studenten und haben genug Kosten am Hals.

Ein Fall für die private Haftpflichtversicherung

Bringt es zu einem Reparaturservice, der bekommt das wieder hin