Frage von tippeexxx, 20

Laptop CPU wechseln, welchen könnt ihr empfehlen, hab bisher einen Intel i3-3110M?

Würde zur besseren Kühlung noch Coolpads besorgen, welche ja gut helfen sollen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lenny2338, 18

Zuerst soltest du nachschauen, auf welcher Sockel dein i3 3110m installiert ist. Weil laut Intels tech. Daten gab es diese Prozessoren für FCPGA-988 und für FCBGA-1023. Link: http://ark.intel.com/m/de/products/65700/Intel-Core-i3-3110M-Processor-3M-Cache-...@product/specifications

Also am besten, öffnest du ganz vorsichtig dein Lappy und schaust nach dem Sockel und DAS WICHTIGSTE - ob er sich öffnen lässt und die CPU sich ausbauen lässt. Erst wenn es der Fall ist, kannst du dich auf die Suche nach einer passenden CPU machen. Die Auswahl ist aber sehr begrenzt und unter 200 Eu kommt man nicht mal an den schwächsten i5 Prozessor

Antwort
von lopa2345, 20

du kannst keinen notebook cpu wechseln oder sagen wir es mal so es geht aber ob du einen findest für den gleichen sockel verzweifle ich :)