Frage von cloudcatcher17, 58

Laptop CPU auslastung auf 100% dank Java?

he Leute habe folgendes Problem: das ist der Laptop meiner Freundin, zwar nicht der neueste aber er tut seine Arbeit und dass schnell genug, um sich keinen neuen kaufen zu müssen. Doch seit ein paar tagen ist er unbrauchbar, da die CPU Auslastung immer auf 100% fährt, ohne das wirklich gearbeitet wird. Java(TM) füllt die auslastung und ich verstehe nicht warum?!

vermutete sofort einen Virus, habe auch Kaspersky gründlich(3 Stunden lang) drüber laufen lassen, ohne das er etwas endeckte

Was kann es haben?

Antwort
von stereoboom, 49

Falls du einen Virus befürchtest, suche im internet nach Eset Nod 32 und lade dir mal die Test version runter und dann lass ihn mal durchlaufen

Antwort
von Branko1000, 58

Normalerweise startet Java sich mit Spielen, z.B. wie Minecraft. 

Notfalls Java deinstallieren und schauen ob es immernoch auftritt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten