Frage von philipp242, 45

Laptop CPU aufrüsten bzw. tauschen?

Hallo, ich habe mir vor kurzer Zeit ein Laptop geauft. Dieser hat 8 GB DDR3 Ram und als CPU einen Intel Pentium. Dieser ist mit allerdings etwas zu langsam. Deshalb möchte ich diesen gegen einen Intel Core i5 oder sogar Intel Core i7 tauschen. Meine Frage also: Ist das überhaupt möglich? Und wenn ja, wo kann man so etwas machen lassen??? Vielen Dank im voraus...

Antwort
von Neralem, 30

Die Core i-Prozessoren haben andere Sockel...somit sind sie inkompatibel mit dem Mainboard in deinem Laptop.

Alles auszutauschen ist wahrscheinlich nicht möglich oder mit exorbitanten Kosten verbunden. Ein neues Notebook wäre sicher viel günstiger.

Antwort
von triopasi, 45

Nein, das ist nicht möglich. Da musst du schon nen neuen Laptop kaufen.

Kommentar von Silenterino ,

türlich ist das möglich aber eher eine Aufgabe für Bastler :D und evlt teurer als ein neuer Laptop

Kommentar von triopasi ,

Wenn die CPU aufgelötet ist, wie es bei Laptops (v.a. in dem Preissegment!!!) üblich ist? GANNZZZ sicher xD

Kommentar von Kaen011 ,

Nein. Ein Laptop ist kein Pc. Die meisten teile lassen sich ohne erheblichen Aufwand nicht austauschen.

Antwort
von DerOnkelJ, 43

Die Pentium-Prozessoren haben einen ganz anderen Sockel als die Core i-Prozessoren. Geht also schon mal nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community