Frage von Speedwagon, 56

Laptop cleanen - Laptop zuerst formatieren und dann auf Windows 10 aufrüsten?

Hallo,

ich würde gerne meinen Laptop von jedlichem Mist befreien und würde auch gleich das neue Windows 10 (davor Win 7) draufinstallieren. Meine Frage ist welcher Weg ist einfacher und besser?

Zuerst auf Windows10 aufrüsten und dann formatieren oder anderst herum?

Mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ninamann1, Community-Experte für Windows & Windows 10, 40

Du kannst Dir von der Microsoft Seite mit dem angebotene tool eine windows 10 DVd erstellen.

Damit installiert Du windows 10 clean . Du kannst Bei der Installation auswählen , ob Du was behalten willst , wenn Du nichts behältst , hast Du ein sauberes System . Der Key von win 7 wird akzeptiert 

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Antwort
von Michi2000B, 24

Erst formatieren dann Windows 10. Wichtige Daten sichern und sich vergewissern dass sie gesichert sind!!!

Installiere die gekaufte Version von Windows 10 NICHT DIE KONSTENLOSE VERSION VON WINDOWS 10 AUCH WENN SIE VON MICROSOFT ANGEBOTEN WIRD!!! Es gibt mit der kostenlosen Version sehr viele Schwirigkeiten!!

Antwort
von timisimi20000, 32

Erst aufrüsten, dann den Product-Key aufschreiben und eine Win-10-ISO brennen lassen und dann neu aufsetzten.

Antwort
von cruscher, 20

Kannst dir auch eine neue Windows 10 DVD brennen und dann Windows so installieren. Dann wird alles gelöscht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community