Frage von meowmeow17, 127

Laptop CD-Laufwerk öffnet sich nicht?

Hallo, ich hab eben ganz normal eine Dvd auf meinem (Medion-)Laptop geguckt. Nun will ich das eben wieder rausnehmen, aber das Laufwerk öffnet sich nicht mehr.. Die Dvd wird auch noch erkannt. Wenn ich auf den Knopf zum öffnen drücke, macht es nur ein komisches brummenden Geräusch. Es will sich anscheinend zwar öffnen, aber steckt wohl fest.. Ich hab auch schon den 'Trick' mit diesem kleinen Loch ausprobiert.. Aber..dann ist die 'wand' abgebrochen.. Also dieses Ding..Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Dieses äußere ding vom Laufwerk. Ich kann es wieder ranstecken, aber es ist halt locker. Das..das ist einfach nur furchtbar. Letztens war schon mein Grafiktablet kaputt und jetzt so etwas.. Bitte helft mir. Mein Laptop ist auch schon ziemlich alt.

Antwort
von pwohpwoh, 94

Wenn auch der Büroklammertrick nicht hilft, wirst du wohl das Laufwerk opfern müssen, d.h. die Schraube unter dem Laufwerk lösen und es kräftig heraus ziehen. Ersatzlaufwerke gibt es bei ebay zu Hauf.

Antwort
von catweasel66, 76

ausmachen das ding und nachher nach dem aufstehen in aller ruhe nochmal gucken. jetzt machst du mehr verreckt wie ganz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community