Frage von LiisLein,

Laptop brummt ununterbrochen.

Ich hab vor einigen Wochen Monaten was weiß ich die gleiche Frage gestellt. Mein Laptop von MSI tickt nicht mehr richtig. Er funktioniert gut aber dieses Laute geräusch ist so schlimm. Ich hab nur meine Fotos drauf und Antivirus dateien usw ich benutze auch oft den Ccleaner.

Das rattert ununterbrochen es ist kein Dreck drin.

Wo ist normalerweiße der Lüfter? Wenn ich ein Pc spiel spiele hör ich den ohne das mein Laptop geräusche macht. ich hab angst das es die Festplatte ist ich hab den grad mal ein Jahr.

Bitte ich brauche wirklich Tipps und nicht so ein Unsinn wie staubsauger oder so.

Wenn ich das aufnehmen würde würde es sich anhören wie ein tracktor oder wenn ein auto auf steine fährt.

Antwort von natasa78,

du hast ne hersteller garantie von 2 jahren du musst dafür nix bezahlen bei mir ratterte auch mal der ventilator nur danach weil der lapi zu heiss lief ratterte nicht nur mein ventilator sondern auch die festplatte die musste neu eingebaut werden was für ein lapi hast du den wenn ich mal fragen darf?ich würde die garantie nutzen und es reparieren lassen.dafür ist die garantie ja da.

Antwort von pancakes,

man kann das gehäuse öffnen und den entsprechenden lüfter austauschen. das gleiche phänomen beobachte ich momentan am eigenen notebook. einen ersatzlüfter bekommt man schon ab 1 euro bei ebay. ein wenig technisches know-how natürlich vorausgesetzt. achtung: garantie geht dadurch verloren.

Kommentar von LiisLein,

Leider darf ichs nicht aufschrauben.

1.Eltern -.- 2. Garantie

Kommentar von pancakes,

dann bleibt dir nichts anderes übrig als das gerät beim hersteller einzuschicken und dort reparieren zu lassen. kosten schätze ich mal auf ca. 50 - 100 euro. wird auf jeden fall ein teurer spaß für einen minimalen aufwand. der lüfter, der bei mir diese geräusche verursacht sitzt über dem prozessor. wenn du das notebook umdrehst siehst du an der stelle lüftungsschlitze.

sowas passiert schnell, wenn man das notebook z.B. im bett benutzt und es auf eine decke stellt.

Kommentar von LiisLein,

Kann man das sonst nicht irgendwie ausgleichen?

Kommentar von pancakes,

was willst du tun? der lüfter ist ein mechanisches bauteil. durch staub kann er beschädigt und muss in den meisten fällen ersetzt werden. was du versuchen kannst: auf eigene gefahr und bitte vorsichtig. mit dem staubsauger auf geringer stufe an den lüftungsschlitzen die staubablagerungen absaugen. das notebook vorher ausschalten.

Antwort von citygirl989,

der ist schrott das hatte ich auch und der muste reperiert werden :D warscheinlich hast du dieses gebläse mit ner decke oder so zu gehalten während d ihn benutzt hast is sehr teuer mit der reperatur

Kommentar von LiisLein,

Nein mit den kosten kein problem ich hab das Geld vorhanden aber ich will nicht das ich den nichtmehr benutzen kann weil der funktioniert einfach super und der ist sogra sehr schnell und so. Der Laptop steht auf mein Schreibtisch wird das dann auch zugehalten?

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community