Laptop braucht >1 min zum hochfahren, etwa 3 monate alt - was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn du nen bisschen Geld zur Hand hast kannst du dir ne ssd kaufen. Das lohnt sich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheHilfeFrager
13.04.2016, 20:59

Ist schon drin ssd und hdd

0

Das kann durchaus vorkommen, dass das Hochfahren mit der Zeit mehr in Anspruch nimmt, da mehr Daten auf die Festplatte kommen.

Da musst du dich dran gewöhnen.

Ansonsten, probier mal die Defragmentierung deines Datenträgers aus.
Damit solltest du das ganze ein wenig beschleunigen.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheHilfeFrager
13.04.2016, 09:56

Ist ne ssd und ne normale festplatte. Gerade neu aufgesetzt und treiber installiert, also viel ist noch nicht drauf

0

Servus...
Lad dir mal CCleaner runter und lass den mal drüber laufen dann solltest du zumindest eine kleine Verbesserung feststellen. Danach kann man nochmal weiter sehen. Du kannst den bei Chip.de kostenlos runterladen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheHilfeFrager
13.04.2016, 09:57

Kann nicht die festplatte sein da das betriebssystem neu installiert wurde und als ich den laptop neu hatte warens max 15 sekunden

0

Windows neu aufsetzen. Ist kein Witz, das wirkt wunder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Autostartprogramme checken, wenn das zu viele sind, dann kann das schon mal etwas länger dauern. Für eine genauere Analyse brauchen wir schon ein paar Eckdaten. Vielleicht bist du auch mit WIN95 unterwegs, weiß ja keiner. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheHilfeFrager
13.04.2016, 09:52

Win 8.1 asus n551jx

0
Kommentar von TheHilfeFrager
13.04.2016, 09:54

Neuinstallation von win 8.1 hat nichts gebracht. Wichtigste treiber sind auch drauf. Vor der neuinstallation kam die fehlermeldung dll fehler und starten ging gar nicht jetzt startet er wieder und alles ist normal bis auf die 1 min. Programme sind maximal 10 drauf

0

Bietet BIOS oder UEFI das schnelles Boot auf?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheHilfeFrager
13.04.2016, 20:59

Ja wird angeboten hab hierfür jedoch kein programm installiert oder so. Soll ich es ausschalten?

0

Naja, ich würde einfach mal schauen was du da alles drauf hast. Vermutlich soviel, das er lange laden muss. 

Könnte aber natürlich auch an der Festplatte liegen, wenn du schon älter ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheHilfeFrager
13.04.2016, 09:51

Der laptop ist 3 monate alt, habe es mit neuinstallation von win 8 versucht immer noch 1 min. Vielleicht was im Bios?

0

Was möchtest Du wissen?