Laptop braucht >1 min zum hochfahren, etwa 3 monate alt - was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn du nen bisschen Geld zur Hand hast kannst du dir ne ssd kaufen. Das lohnt sich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheHilfeFrager
13.04.2016, 20:59

Ist schon drin ssd und hdd

0

Das kann durchaus vorkommen, dass das Hochfahren mit der Zeit mehr in Anspruch nimmt, da mehr Daten auf die Festplatte kommen.

Da musst du dich dran gewöhnen.

Ansonsten, probier mal die Defragmentierung deines Datenträgers aus.
Damit solltest du das ganze ein wenig beschleunigen.

Gruß

13.04.2016, 09:56

Ist ne ssd und ne normale festplatte. Gerade neu aufgesetzt und treiber installiert, also viel ist noch nicht drauf

0

Servus...
Lad dir mal CCleaner runter und lass den mal drüber laufen dann solltest du zumindest eine kleine Verbesserung feststellen. Danach kann man nochmal weiter sehen. Du kannst den bei Chip.de kostenlos runterladen...

13.04.2016, 09:57

Kann nicht die festplatte sein da das betriebssystem neu installiert wurde und als ich den laptop neu hatte warens max 15 sekunden

0

Windows neu aufsetzen. Ist kein Witz, das wirkt wunder.

Autostartprogramme checken, wenn das zu viele sind, dann kann das schon mal etwas länger dauern. Für eine genauere Analyse brauchen wir schon ein paar Eckdaten. Vielleicht bist du auch mit WIN95 unterwegs, weiß ja keiner. ;-)

13.04.2016, 09:52

Win 8.1 asus n551jx

0
13.04.2016, 09:54

Neuinstallation von win 8.1 hat nichts gebracht. Wichtigste treiber sind auch drauf. Vor der neuinstallation kam die fehlermeldung dll fehler und starten ging gar nicht jetzt startet er wieder und alles ist normal bis auf die 1 min. Programme sind maximal 10 drauf

0

Bietet BIOS oder UEFI das schnelles Boot auf?

13.04.2016, 20:59

Ja wird angeboten hab hierfür jedoch kein programm installiert oder so. Soll ich es ausschalten?

0

Naja, ich würde einfach mal schauen was du da alles drauf hast. Vermutlich soviel, das er lange laden muss. 

Könnte aber natürlich auch an der Festplatte liegen, wenn du schon älter ist.

13.04.2016, 09:51

Der laptop ist 3 monate alt, habe es mit neuinstallation von win 8 versucht immer noch 1 min. Vielleicht was im Bios?

0

Was möchtest Du wissen?