Frage von Siinx, 1

Laptop bluscreen Windows 8/ fährt nichtmehr hoch, was kann ich tun?

Hallo habe heute meinen Laptop eingeschalten, es kam ein bluescreen von Windows. Es stand da das der PC sich neu starten muss... Getan.. Und das selbe Spiel nochmal... Danach könnte ich auf mein Windows Profil zugreifen. Könnte aber kaum was machen. Hat alles 1-2min verzögert also entschied ich mich den PC über den externen Herunterfahr-button auszuschalten, da es nicht anders ging.(Fehlermeldung)

Jetzt fährt er nurnoch bis zum acer bild hoch. Und macht garnichts mehr

Antwort
von DerHackerWolf, 1

Hallo Siinx,

aus deiner Beschreibung kann ich leider nicht sagen, was genau das Problem verursacht, allerdings kannst du mit einer Windows-Installations-CD dein System reparieren. Einfach die CD/DVD in dein Laufwerk legen und von dieser aus starten.

Bei Fragen einfach melden!

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von Siinx ,

Wird dann nicht alles gelöscht? Weil die Sachen was ich auf dem Laptop habe sind extrem wichtig :-/

Kommentar von DerHackerWolf ,

Hallo Siinx,

wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kannst du beim Booten von der CD/DVD die Option "System reparieren" auswählen. Diese sucht nach Fehlern in den Systemdateien und repariert diese. Deine persönlichen Dateien sollten eigentlich sicher und nicht von der Reparatur betroffen sein. Allerdings möchte ich dafür keine Gewähr leisten.
Such am besten in der Suchmaschine deines Vertrauens nach Berichten zu dieser Funktion.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von Siinx ,

Hallo..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten