Frage von FileHacker, 28

Laptop bleibt seit Windows 10 Update im hochfahr Prozess hängen?

Liebe Community,

kenne mich eigentlich gut mit PC`s aus. Jedoch weiß ich nicht mehr was ich machen soll...nix hilft irgendwas. Hab halt gestern Abend ca. 22Uhr das Windows 10 Update angestoßen, das Update ist ja seit Juni oder Juli abgelaufen das kostenlose, jedoch soll man laut Chip mit einer offiziellen Microsoft Software das noch hinbekommen...so Windows 10 hat auch ohne Probleme sich selber runtergeladen aus dem Internet, hat auch alles schön und gut überprüft. Dann ließ ich halt sofort neu starten und naja, dann stand da wird einige Male neugestartet, so schön und gut, ist dann einmal passiert, dann nochmal neugestartet und joa...Jetzt sehe ich ein wunderschönes Asus Logo, welches sonst immer beim hochfahr Prozess kommt, aber da kommt halt nichtmal nen Ring oderso der sagt lädt oderso, wie immer im hochfahr Prozess. So, das steht da seit gestern Nacht ca. 00:00 Uhr, hab auch schon versucht auszuschalten, und wieder anzumachen hat nix gebracht. bleibt immer an dem Punkt hängen...Kann halt nix machen, ich denke, ich habe auch nicht die Möglichkeit ins BIOS zu gelangen, und darüber wieder auf Windows 8.1 zu kommen. Wahrscheinlich wird man da wohl nix machen können, da hat sich Windows wohl selber abgeschossen.

Wenn jemand weiß, was ich machen kann, dann danke!

FileHacker

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für PC & Windows 10, 11

Hallo,

schaue erst mal auf der Asus-Seite nach, ob es nicht bestimmte Treiber gibt, die man vor dem Upgarde installieren muss.

LG Culles

Antwort
von Wippich, 20

Entferne mal den kurz den Ram.

Kommentar von FileHacker ,

Danke. Hab die Information vergessen dass es nen Laptop ist, sonst hätte ich das schon gemacht, hab noch nie an nem Laptop nen RAM ausgebaut? Sehe den RAM zwar von unten wenn ich die Klappe abschraube, jedoch kann man den doch nicht in nem Laptop entfernen oder?

Kommentar von Wippich ,

Bei mir ging es.

Kommentar von FileHacker ,

Danke! Ich versuchs mal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community