Laptop bleibt hängen bei Origin/Sims?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Fehler kann viele Ursachen haben.

Hier sind ein paar Anhaltspunkte, die dir eventuell helfen könnten den Fehler zu finden:

  • Bist du mit W-Lan im Internet unterwegs? (Eventuell ist der Empfang so schlecht. Versuche es über Kabel / Lan.)
  • Hast du dir die aktuellste Origin-Version von der Origin-Homepage runtergeladen? (Die Version von der Sims 3 DVD ist inzwischen schon sehr veraltet.) Sind die Origin-Server down (Wartungsarbeiten oder Ähnliches)?
  • Hast du die aktuellsten Updates / Patches für Sims 3? (http://de.thesims3.com/game/patches)
  • Benutzt du Inhalte (Outfits, Sims, Häuser, usw.), die du (kostenlos) von anderen Seiten heruntergeladen und installiert hast? (Damit sollte man allgemein sehr vorsichtig sein. Solche Inhalte können, im schlimmsten Fall, zu Spielabstürzen führen.)
  • Falls du Windws hast: Ist dein Betriebssystem mit der neuen Origin-Version kompatibel? Hast du alle aktuellen Sicherheitsupdates gemacht? Hast du die aktuellste Version von DirectX (bzw. die aktuellste, die dein Betriebssystem unterstützt)?
  • Ist der Treiber deiner Grafikkarte aktuell?
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nuehm
09.06.2016, 18:17

Danke erst mal!

Das alls hat glaube ich nix mit dem permanenten Absuturz zu tun.

aktuellste Origin-Version

Da liegt das Problem, ich kann sie nicht aktualisieren da sich dabei mein Lapi aufhängt

aktuellsten Updates / Patches für Sims 3

Soweit komm ich gar nicht das Spiel zu öffnen, das Problem liegt glaube ich bei Origin.

Inhalte (Outfits, Sims, Häuser, usw.), die du (kostenlos) von anderen Seiten heruntergeladen und installiert hast?

Nein, alles ganz normal und basic und letztes Jahr ging ja alles noch ganz fein..

Falls du Windws hast: Ist dein Betriebssystem mit der neuen Origin-Version kompatibel?

Das weiß ich jetzt nicht, aber ist eher unwahrscheinlich dass wenn letztes Jahr alles gut gelaufen ist mein Wondows 8.1 auf einmal nicht mehr kompatibel ist oder...? Treiber für Grafikkarte ist auch auktuell

Bist du mit W-Lan im Internet unterwegs?

Ja bin ich, ist auch tatsächlich momentan sehr langsam aber kann das ein Grund für aufhängen des Laptops sein?

Hm ich denke jetzt weißt du auch nicht mehr weiter oder? ;)

LG

0

Ist deine Internetverbindung schnell? Bei mir hat sich Origin mal nicht geöffnet, weil es aktualisieren musste! Da mein Internet so lahm war, konnte es nicht aktualisieren und hat sich nicht geöffnet!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nuehm
09.06.2016, 17:50

nein meine Inetverbindung ist für den Arsch, aber das kann doch kein Grund dafür sein, dass sich der Laptop vollkommen aufhängt...

0
Kommentar von user023948
09.06.2016, 20:09

Ich weiß nur, dass mein Laptop und auch mein Handy sich oft aufhängen, wenn das Internet langsam ist! Habt ihr ein Netzwerkkabel? Probiers mal damit!

0

Was möchtest Du wissen?