Laptop blackscreen windows 8.1 Bitte helfen ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kann viele Ursachen haben, ein massives Hardwareproblem, oder Windows funktioniert nicht richtig, oder der Kühler ist defekt. Das musst du einen Fachmann angucken lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dr0Dr0
02.09.2016, 10:45

Wir haben einen externen kühler 

0

Grüße..

Bitte starte deinen Laptop neu und drücke während des Hochfahrens öfter die F8 Taste, um in die "Erweiterte Systemoption" deines Betriebssystemes zu gelangen. Dort hast du mehrere Möglichkeiten, welche dir eventuell schon etwas weiter Helfen könnten.


Versuche es mit der Option:

- Computer reparieren

Sollte dies nicht funktionieren, so gibt es noch die Option:

- Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration (erweitert)


Allerdings kann es bei einigen Modellen (z.B. bei Laptop´s) mit der Tastenbelegung, F8 - für "Erweiterte Systemoption" auch eine andere "F" Taste geben, um dieses Menü Aufrufen zu können.



Einfach etwas probieren...
Viel Glück,
Ekk



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Erst einmal müsstest du sicher einmal ausschliessen, dass es an der Hardware liegt.

Dazu würde ich mir einen Bootfähigen USB-Stick mit Ubuntu oder dem OS deiner Wahl erstellen. (Dazu gibt's massig Tutorials im Internet).

Danach, schalte den PC aus und Versuche ins Boot-Menu zu kommen bzw. die Bootreihenfolge im BIOS zu ändern (Taste unterscheidet sich vom Hersteller deines PC's, google hilft oft)

Wenn Ubuntu intakt lädt, kannst du ein Hardwareproblem eigentlich ausschliessen.

Wenn du kein Backup hast hast du in Ubuntu noch die möglichkeit, wichtige Daten auf zB einer externen Festplatte oder einem USB-Stick zu sichern.
Danach würde ich dir eine neuinstallation von Windows per CD/Stick empfehlen.

Sollte auch Ubuntu nicht laden können müssen wir weiterschauen (Fehler...)
Die Wahrscheinlichkeit wäre gross das ein Hardwareproblem vorliegt. In diesem Fall würde ich den PC zu einem Fachmann bringen.

Liebe Grüsse
Lars

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pack ihn ein und bring ihn zu einem Fachmann. Der weiß gleich was defekt ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Dr0Dr0,

Hast du eine Sicherung deiner Daten? Wenn nicht, dann könntest du die Festplatte ausbauen, diese an einen anderen Rechner anschliessen und da die Datenträgerverwaltung öffnen und schauen, ob sie richtig erkannt wird und du Zugriff auf die Daten hast. Diese könntest du dann sichern. Pass auf, dass durch das Ausbauen des Laptops es möglich ist, dass die Garantie erlischt.
Hat der Laptop noch Garantie darauf? Wenn schon, dann könntest du das Support-Team des Herstellers kontaktieren. Die können dann weiterhelfen. 

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung