Frage von AtiVisionX72D, 45

Laptop Blackscreen beheben?

Hey Leute, ich besitze einen Asus X72D Laptop, welcher bis vor einigen Minuten tadellos ging. Ich habe ihn per HDMI-Kabel an meinen Fernseher verbunden und so wurde das Bild auf dem Laptop als auch auf meinem Fernseher angezeigt. Plötzlich wurde mein Laptop langsamer und es traten Laggs auf. Dann verschwand das Bild auf dem Laptop und tauchte nach dem Neustart auch nicht wieder auf. Beim hochfahren zeig mir der Laptop standartmäßig den Ladebildschirm und danach wird er schwarz, aber nicht komplett. Wenn ich mit Licht auf den Bildschirm des Laptops leuchte erkennt man das er an ist nur halt extrem dunkel. Ich dachte das die (Laptopleuchten?) ich weiß nicht wie man sie nennt, kaputt seien, aber weshalb sieht man dann etwas beim hochfahren? Kann mir jemand helfen? Wäre sehr nett und danke im Voraus.

MfG: M.G.

Antwort
von AtiVisionX72D, 30

@WosIsLos Der Laptop ist denke ich 4-5 Jahre alt und beim Hochfahren, im Bios und ähnlichen Konfigurationsoptionen die tiefer sind funktioniert der Laptopbildschirm einwandfrei.

Antwort
von WosIsLos, 31

Was siehst du beim Hochfahren?

Wie alt ist das Notebook?

Kommentar von AtiVisionX72D ,

Hoffe die Information hilft. Und entschuldige aber ich war nicht eingeloggt und konnte daher nicht normal antworten.

Kommentar von WosIsLos ,

Der Monitor kann es nicht sein, denn auf dem TV ist ja auch nichts.

Wahrscheinlich ist die Grafikkarte hin (Mischung aus heißer Sommer / Staub und Alter).

Mach mal eine Staubkontrolle des Innenlebens.

Falls alles gut, müsstest du es reparieren lassen bei ASUS oder 

www.itc-notebook-service.de

Ob sich das noch lohnt, bezweifel ich.

Kommentar von AtiVisionX72D ,

Vielen lieben dank. Werde ich machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community