Frage von tristytop, 81

Laptop bis 600€ oder pc bis 500€?

Hallo, also ich habe insgesamt 600€ zur Verfügung und wollte fragen, ob sich da ein laptop oder ein pc(für 500€, 100€ für Bildschirm) mehr lohnt. Ich würde hauptsächlich zocken. Und ich freue mich auch sehr über empfehlungen (links)

Lg tristytop

Antwort
von Ifosil, 54

Ein normaler Rechner wäre zwingend zu empfehlen. 

Kommentar von tristytop ,

also pc?

Kommentar von Ifosil ,

Laptop ist auch ein PC. Diesen Typ Rechner, nennt man Desktop-PC. Und der bietet für weniger Geld mehr Leistung.

Kommentar von axoni ,

Ein Laptop ist ein Laptop und ein Desktop ist ein Desktop. Fürs Geld sollte man einen besser Desktop PC als einen Laptop bekommen

Antwort
von FalcoKunath, 49

zum zocken ein standrechner... gugg mal bei ebay nach "Aufrüst PC" ... da findest du top leistung zu spitzen preisen.

welche Grafikkarte könnte man da einbauen?

Kommentar von FalcoKunath ,

graka ist schwer... jenachdem wieviel geld du hast, meißtens sind welche drinn. und jenachdem wie viel leistung du brauchst. was willst du denn zocken, wenn ich so fragen darf.?

die könnt in deinen rahmen passen:

Sapphire Radeon R9 380X Nitro 4GB GDDR5

wenn du nicht so auf grafik wert legst, wirds auch billigere geben.

Kommentar von Scaver ,

Das dort verwendet Gigabyte H110M-S2H Board ist total veraltet und Schrott, wenn man ne gute GraKa ala R9 380X nutzen will!

Sollte wenn ein H150 Board sein, wenn es um den Preis geht, kann man auch auf ein B130 zurück greifen.

Aber kein H110 für nen Skylake Prozessor. Kannst gleich ne schlechtere CPU nehmen!

Und 8GB RAM ist heute auch nicht mehr die Welt. Einige aktuelle Spiele setzen schon 16GB voraus und viele der kommenden werden das auch tun. RAM ist so billig aktuell, ich würde nicht auf 8GB setzen. Gute 16GB kosten keine 50 Euro.

Und ein 420W Netzteil wird bei einer R9 380X mit einem i5-6500 auch schnell in die Knie gehen. Zumal hier meist billig Netzteile genommen werden, die meist kaum auf eine Effizienz größer 60% kommen (das heißt nur 60% des Stroms kommt bei den Geräten an).

Für Browser oder alte Games ok, für aktuelle Games dürfte der schon bei Max in die Knie gehen, Ultra kannst ganz knicken.

also games so LoL cs:go minecraft skyrim gta undso

ok, also, ich habe eine radeon HD 5700 mit 1gb memory, skyrim läuft flüssig ohne probleme, gta garnicht flüssig(niedrigste einstellung 15-20 FPS) ... minecraft ist ehr arbeitspeicher lastig(es sei denn du nimmst die seus shader oder ähnliches)...lol läuft auf fast allen rechnern :D also du must einen kompromiss finden aus "wie viel wert lege ich auf top grafik, und will ich verschiedene neue spiele spielen"... ich mag es zb. nicht wenn leute sagen "das spiel ist d00f weil die grafik 5cheiße ist" ... es muss spass machen,... aber das musst du entscheiden. wenn du NUR neuere spiele auf ultra realistic einstellungen spielen willst, weil sie dir sonst keinen spass machen, kommst du mit unter 400 euro nicht gut weg.

Antwort
von LiemaeuLP, 18

Zum zocken klar nen tower.
Für mobilen einsatz nen laptop.
Ps: ein laptop ist ein pc ;)

mein ich ja :D

Antwort
von Sparkobbable, 13

Bei dem Budget unbedingt nen Desktop pc. Laptop Kriegste und der Preis Klasse nur office

Antwort
von Scaver, 17

Ich stelle mir auch gerade einen Rechner zusammen mit guter Leistung für Games, aber auf Geld optimiert.

Es kommt darauf an, was Du spielen willst. Aktuelle Games auf Ultra? Dazu min. ein i5-6500 mit passendem Board, 16GB DDR4 RAM, min. eine AMD R9 390 und ner guten SSD Platte (für schnelle Ladezeiten). Dazu nen gutes Netzteil.

Wird nichts unter 800-900* Euro.

Sollen es nur Browser Games sein, brauchst nicht mal 500 Euro.

Spielst Du ältere Games oder sollen aktuelle Games nur auf "Hoch" laufen, werden schon 600-700* Euro fällig.

*Preise NUR der Rechner!
Nur gute und zukunftssichere Hardware berücksichtigt.

Gibt zwar auch auf eBay und Co. günstigere. Aber die Boards sind meist Schrott und nicht auf Gaming optimiert und oft kann eine CPU wie ein i5-6500 da nicht seine ganzen Features voll ausnutzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community