Frage von Andyplayer1, 62

Laptop bis 600€ mit gutem Preis Leistungs Verhältnis?

Zum Arbeiten und Multitasking sollte er gut geeignet sein. Spiele sollten aber auch drauf laufen wie z.B. Minecraft oder Gta auf niedrigen Einstellungen. Und dann sollte er nicht ganz hässlich aussehen und von einer bekannten Marke wie Acer oder Lenovo sein (oder Asus, Toshiba usw.).

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Riiiike, Community-Experte für Laptop, 16

Hallo,

ich kann Dir den Acer Aspire E5-771G-55A0 empfehlen.

Er hat ein großes 17,3" Display und ist damit perfekt zum Arbeiten sowie auch für Spiele. Zudem hat er einen guten i5 Prozessor, 8GB RAM 500GB Festplattenspeicher, eine Geforce 840M Grafik und Windows 10 schon vorinstalliert. Du kannst also direkt loslegen.

Für Minecraft etc. eignet sich der Laptop hervorragend, mit GTA wird es schwierig, wird aber wohl auf niedrigen Einstellungen laufen. Der Preis liegt leider bei 649€ - also knapp 50€ über Deinem Budget. Aber vielleicht hast Du ja ein bisschen Spielraum und kannst Du noch ein bisschen was drauflegen?

Ich hoffe, ich konnte Dir damit weiterhelfen.

viele Grüße

Frederike

Kommentar von Andyplayer1 ,

Danke :-) Kannst du mir auch sagen welchen i5 es hat?

Kommentar von Riiiike ,

Den i5-5200U (2x 2,2 - 2,7 GHz, 3 MB Cache)

Antwort
von threadi, 36

Deine Anforderungen sind etwas ungenau. Vor allem ist "nicht hässlich aussehen" eine sehr individuelle Empfindung.

Aktuell würde ich Laptops von Lenovo empfehlen. Schau doch mal bei https://www.cyberport.de/notebook-und-tablet/notebooks/liste.html und filtere dir ein für dich passendes Angebot.

Kommentar von Andyplayer1 ,

Das mit hässlich ist ja auch Geschmackssache. Was brauchst du noch für Anforderungen?

Kommentar von threadi ,

Nicht ich brauche die sondern die müssen dir bewusst sein. Wenn Du auf dem Gerät spielen willst, sollte es vermutlich eine hohe Grafikleistung haben. Die gibt es bei Laptops durchaus, aber ist auch mit entsprechenden Kosten verbunden. Oder eine Festplattengröße - wenn eine SSD verbaut ist, zahlt man alleine dafür schonmal drauf, hat aber auch eine hohe Geschwindigkeit beim Booten und Festplattenoperationen. Auch relevant für dich wäre evtl. spezielle Gaming-Tastaturen - viele Laptop-Tastaturen haben einen etwas anderen Aufbau als normale Tastaturen. Daher würde ich dir empfehlen zu überlegen worauf Du genau Wert legst, dann kannst Du auch selbst zielgenau suchen und etwas finden.

Kommentar von Andyplayer1 ,

Eine 930m reicht doch zum normalen Spielen von Browser Games.

Kommentar von Andyplayer1 ,

??

Antwort
von Fclerli, 38

Geh mal auf die HP Website

Antwort
von warengel, 30

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+aspire+e5+573g+53xw

Bis auf die Schnelle der beste den ich finden konnte