Frage von azouro, 57

Laptop Bildschirm wird nach einer Weile schwarz ist aber an?

Hallo Leute,

Ich habe vor 2 Tagen auf meinem Laptop Windows 10 neu installiert und seit dem geht der Bildschirm manchmal während des Betriebes einfach aus. Die Lampen leuchten aber noch, also generell ist er noch an man kann nur einen eingeben mehr machen und das Bild bleibt dann schwarz. Wenn man ihn Hard resettet fährt er wieder normal hoch und alles geht wie immer. Bis er dann wieder mal aus geht. Manchmal läuft er ohne Probleme und manchmal tritt das Problem Wieder auf. Die Treiber sind alle aktuell Grafikkarte etc haben alle die neuste Version wie vorher auch. Vorher hatte ich von 7 auf 10 das Upgrade gemacht da lief alles wunderbar. Dachte erst an überhitzung aber soooo heiß wird er eigentlich nicht, und vor der neu Installation kam das Problem nie vor. Neu aufgesetzt hatte ich ihn nur weil er langsam immer langsamer würde für einfache Sachen wie Ordner oder Firefox öffnen. Daher das es aber vorher alles gut lief schließe ich Hitze als Problem aus und der Treiber hat auch die selbe Version wie vorher bei der Grafikkarte. Woran könnte es noch liegen?

Es handelt sich um ein easynote lm94

Mit AMD Prozessor und Grafikkarte

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Xentos, 46

Installiere die Treiber der Grafikkarte bitte mal neu. 

Eventuell gibt es für Windows 10 auch eine Extra Version des Treibers. 

Etwas anderes kann ich durch Ferndiagnose leider nicht sagen. Den Energiesparmodus schließe ich mal aus. 

Kommentar von azouro ,

Den Treiber habe ich schon 2 mal neu installiert aber ging dadurch leider nicht weg. Energiesparmodus ist alles deaktiviert

Kommentar von Xentos ,

Hast du mal versucht eine neue oder andere Version des Treibers zu finden? 

Kommentar von azouro ,

Die Version ist die neuste die es gibt.  Ich glaube AMD bietet auch immer nur die neusten an und entfernt die vorherigen ansonsten müsste ich nochmal schauen.  Aber die Version ist die selbe wie vorher auch

Kommentar von Xentos ,

Gerade das macht mich stutzig ;) Denn meistens gibt es für Win 10 angepasste Treiber. Er sollte somit nicht der "selbe" sein wie vor dem Update. 

Kommentar von GamingEnergie ,

mitlerweile gibt es kein extra treiber mehr von amd für 10

Kommentar von GamingEnergie ,

16.5.2.1 ist dein aktuellster treiber (Crimson Edition)

Kommentar von azouro ,

Das wäre ja nur die Programm Oberfläche von dem catalyst control center die treiber version ist eine andere ;) also es ist kein ms Standard Treiber er ist shon direkt von AMD installiert und es ist deswegen der selbe da ich den Laptop natürlich vorher auch immer aktuell gehalten habe.

Kommentar von GamingEnergie ,

mit der Version kommt auch der aktuellste Treiber

Kommentar von azouro ,

Genau und den hat man dann automatisch drauf :) die Versionsnummer unterscheidet sich aber von der des Programms das meinte ich nur

Antwort
von GamingEnergie, 47

Hast du auch den richtigen apu treiber installiert?

Kommentar von azouro ,

Ich denke schon ist auch der selbe der vor der neu Installation installiert war. Direkt von AMD

Antwort
von Schmerzfrequenz, 17

Das ist deine Grafikkarte.

Kommentar von azouro ,

Was genau meinst du? Das die Grafikkarte das Problem ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community