Frage von Dave1313, 37

Laptop Bildschirm wird kurz schwarz.Kann wer helfen?

Mein sechs Monate Alter Acer Laptop wird, ob beim Zocken oder beim Arbeiten immer wieder für ca zwei Sekunden schwarz suche nun seit längerer Zeit dazu Antworten im Internet aber bis jetzt hat nichts funktioniert.

Habe den Acer Aspire v 15 V5-591G-54PC

Antwort
von winherbyx, 25

Dürfte an einer überforderten Grafikkarte liegen. Entweder die Auflösung ist nicht korrekt passend, oder die Bildwiederholungsrate zu hoch. Hat die GK einen eigenen Speicher oder shared RAM? Dann ist der zugeteilte Speicherplatz vermutlich zu gering zugeteilt. Eventuell aber ist die Kühlung nicht ausreichend.

Du bist hier übrigens in einem Gesundheitsportal gelandet, aber nur für menschliche Gebrechen. Es gibt eine spezielle PC-Site: computerfrage.net

LG

Häähh? Ich sehe gerade, das ich auf gute frage net gelandet bin, wie geht das denn??? Hatte mich auf Gesundheitsfrage. Net eingeloggt. Nichts als Fragen

Kommentar von Dave1313 ,

Gibt es eine Möglichkeit den Speicherplatz für meine Grafikkarte zu erhöhen?

Kommentar von winherbyx ,

Ja, die Größe des Speichers der Grafikkarte wird meistens durch Window automatisch geregelt, individuell auf den gerade benötigten Wert. 

Aber man kann auch manuell die Größe erhöhen, dann halt auf einen feststehenden Wert.

Das macht  natürlich nur dann Sinn, wenn genügend Arbeitsspeicher insgesamt zur Verfügung steht. Wenn Du vielleicht nur 2 GB RAM hast, dann macht es wenig Sinn der GraKa 1,5 GB zuzuordnen. Dann ist es also besser, die Größe des gesamten Arbeitsspeichers physikalisch mit neuen Speicherriegeln zu erhöhen, auf 4 GB RAM oder besser 8 GB RAM. Ich hab 16 GB RAM und keinerlei Probleme mehr.

So, hab gerade mal gegoogled, Dein Rechner ist eigentlich top, sollte genügend Speicher haben. Da macht also die manuelle Zuordnung am ehesten Sinn. 

Wenn das nix fruchtet, dann bring das Teil zum Händler, soll der sich kümmern, evtl. ist es nur ein Hardwarefehler, ist ja schließlich noch Garantie drauf. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten