Frage von Xboytheunseen, 99

Laptop Bildschirm von Schleim befreien ohne zu zerkratzen?

Ich hab ein kleines Problem, denn mein leider erkälteter Zwillingsbruder, mit dem ich bis gerade zusammen Youtube Vids auf meinem Laptop geschaut hab, hat diesen vor ein paar Minuten angeniest und nun ist der Bildschirm voller Schupfen-Schleim, sodass das Bild blöd aussieht.

Wie kann ich diesen Schleim abwischen, ohne den Bildschirm zu zerkratzen ?

Ich hab mal gehört, Taschentücher lieber nicht, wegen dem Holz da drin,

aber kann ich das gröbste erstmal mit dem Finger wegmachen, oder lieber nicht ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Darkmalvet, Community-Experte für Computer & PC, 22

Am besten mit einem Bildschirmreinigungstuch

Kommentar von Darkmalvet ,

PS: Bleib lieber mit Mircofasertüchern da weg, da sind Metallstückchen drin und besser mach auch mit Brillenputztüchern nicht mehr, das ist nicht gut für den Bildschirm, der Alkohol greift die Oberfläche an

Kommentar von Xboytheunseen ,

Wooow, danke das du das sagst

, ich hab mein Bildschirm bisher immer mit diesen Brillentüchern sauber gemacht, wusste nicht, das der davon kaputtgehen kann.

Jetzt werd ichs lassen

Antwort
von ThommyHilfiger, 66

Egal, was für ein "Schleim" es ist: Mit einem Stück Toilettenpapier vorsichtig abnehmen, bzw. abtupfen, ohne zu wischen. Dann mit einem Mikrofasertuch und etwas  Glasreiniger vorsichtig und ohne Druck abreiben.

Kommentar von Xboytheunseen ,

Aber Toilettenpapier enthält doch auch Holz.

Kann ich das auch mit dem Finger wegmachen ?

Kommentar von ThommyHilfiger ,

Kannst du auch, aber, wenn du nur tupfst und nicht reibst passiert an der Oberfläche nix böses...

Antwort
von Kuno33, 67

Dann nimmst Du einen weichen Lappen mit etwas Wasser und Seife und wischst den Fleck weg.

Kommentar von Xboytheunseen ,

Wasser und Seife auf Elektronik ?

Wär es da nicht besser, das eben mit dem Finger wegzumachen

Kommentar von Kuno33 ,

Auf dem Bildschirm geht das. Es darf natürlich nicht in das Gerät hineinlaufen.

Kommentar von Xboytheunseen ,

Ich hab jetzt das gröbte mit Finger weggemacht und den Rest mit einem Brillenputztuch weggemacht, der Bildschirm ist sauber als wär er neu :)

Kommentar von aurata ,

Händewaschen nicht vergessen 😷

Kommentar von Xboytheunseen ,

hatte ich gemacht.

Aber ich war eh schon angesteckt von ihm, da ich meine Finger auch ablecken können, es hätte nichts mehr gemacht

Antwort
von Gluglu, 39

Etwas Glasreiniger und Toilettenpapier!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community