Laptop Bildschirm schwarz - Dringend Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Startet er denn ? Falls ja, ist die Hintergrund-Beleuchtung des Bildschirms bzw. der dazu gehörige Inverter defekt. In dem Fall kannst du mit einer Taschenlampe noch den Bildinhalt erahnen. Entweder reparieren (lassen) oder über den VGA-Ausgang einen externen Monitor benutzen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann verschiedene Ursachen haben. Vielleicht ist deine Grafikkarte kaputt, oder es hat dir deinen Treiber zerhauen. Eventuell ist auch eine Lötstelle locker und der Monitor wird nicht mehr richtig mit Strom versorgt. Aus der Ferne ist es schwer, eine Diagnose zu stellen. Wenn das Rausnehmen und Wiedereinsetzen des Akkus sowie ein Neustart nicht geholfen hat, solltest du vielleicht doch zu einem Reparaturservice gehen, so wie beispielsweise hier:

http://malison-repair.de/laptop-pc-reparatur

Ansonsten mach auf jeden Fall ein paar weitere Angaben zu deinem Problem, niemand hier wird dir helfen können, ohne zu wissen wie genau dein Problem aufgetreten ist. Startet der Laptop sonst noch normal? Funktionieren die Kontrollleuchten? Was hast du getan bevor der Monitor schwarz blieb?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm den Akku raus und lass den mal 30min draußen. Dann machste den wieder rein und startest den Laptop wieder :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung