Frage von kilobyte, 20

Laptop Bildschirm in Standby?

Ich habe einen älteren Samsung Laptop. Vor kurzem fing der Bildschirm an hin und wieder (also nicht täglich oder immer bei längerer Benutzung oder einer anderen Regelmäßigkeit) sich auszuschalten um dann wieder in einer Art Standby an zugehen. Also der Belidschirm wurde nicht richtig schwarz/aus, sondern schwarz mit Hintergrundbeleuchtung. Es waren auch keine Desktop Umrisse oder ähnliches zu erkennen. Lüfter und Lampen sind dann noch an, der Laptop reagiert aber ansonsten nicht mehr. Ich hatte ein z.B. einmal ein Youtube Video laufen, als es passiert ist, das war anschließend auch nicht mehr zu hören. Hat jemand Lösungsvorschläge oder -ansätze für mich?

Vorangegangene Probleme:

Vor ca 3Monaten gind das Ladekabel unbemerkt kaputt (Kabelbruch). Es wurde zunächst ein Arbeitsspeicher Fehlrer angezeigt, bevor der Laptop ganz aus und nicht wieder anging. Nach Austauschen des Kabels habe ich eine Überprüfung des Arbeitsspeicher (und chkdsk etc) durchgeführt und der Bericht meldete Fehlerfreiheit. Die Anzeige Probleme fingen auch erst später an.

Ich musste schon einmal den Grafikkarten Treiber (Nvidia) manuell neu installieren, da über Experience kein Update zu installieren war. Es gab hier keine bestimmte Fehlermeldung, nur die Info, dass der Treiber nicht installiert werden konnte.

Antwort
von Hannibunnyy, 20

Klingt seeeehr nach einer kaputten Grafikkarte... da bringts nichts Nvidia neu zu installieren ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community