Frage von EMEELIESESA, 160

Laptop-Bildschirm geht an und aus?

Hallo! Ich habe einen Laptop von Lenovo mit einer Grafikkarte von AMD. (Und nicht wirklich viel Ahnung von Laptops..) Wenn ich meinen Laptop hochfahre (Wo man sein Kennwort eingibt), wird mein Bildschirm abwechselnd schwarz, geht an, wird schwarz usw. Währenddessen erscheint das für meinen Laptop typische Geräusch, wenn man einen USB-Stick oder eine -Maus herauszieht. Danach ist alles ganz normal, außer der Tatsache, dass sich ein Pop-Up öffnet, in dem steht, ich solle meinen Laptop neustarten, da neue Hardwareeinstellungen installiert wurden. Das geschieht wirklich jedes Mal beim Hochfahren und ich habe ihn ein paar Mal immer neugestartet, aber jedes Mal öffnet sich dieses Fenster. Ab und an schaltet sich der Bildschirm aber nicht beim Hochfahren aus, sondern erst kurz danach, wenn man die ganzen Icons auf dem Desktop sieht. Dann wird der Bildschirm schwarz, das Geräusch erscheint, er geht nach etwa zehn bis zwanzig Sekunden wieder an, die Icons werden größer, er geht aus, wieder an, die Icons werden wieder kleiner. Dies erinnert ein wenig an diese Art "Test", die ein Grafiktreiber beim Installieren durchführt. Sowas wie eine Kallibrierung. Ansonsten habe ich keinerlei Probleme, der Laptop funktioniert eigentlich wirklich einwandfrei. Wie kann ich dieses Problem eigenständig beheben? Meinen Bildschirmtreiber habe ich bereits deinstalliert und neu installiert, es half nichts. Vielen Dank! EMEELIESESA

Antwort
von optik93, 108

Ich tippe mal auf hardwarefehler...geh am besten mal in das nächste technikreperatur geschäft und lass die mal den stecker innen im Laptop nachschauen. Sollte das nicht helfen mach( wenn du kannst) eine sicherung von allen deinen Daten und installiere windows neu. MfG, Optik93

Antwort
von WosIsLos, 121

Welche Betriebssystemversion?

Ist das noch das Originalbetriebssystem?

Welches LENOVO Notebookmodell?

Kommentar von EMEELIESESA ,

Windows 10, Originalbetriebssystem war Windows 8, aber ich habe das vor circa 'nwm Jahr geupdatet. Das Modell ist Z50-75.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten