Frage von Live4, 39

Laptop Bildschirm abfilmen?

Ich kaufe mir demnächst einen neuen Laptop. Mit dem jetzigen habe ich keine Chance meinen Bildschirm abzufilmen, also das Bildschirmgeschehen auf Video festzuhalten. Jede Softwarelösung ruckelt ohne Ende.

Wie ist das bei den neuen Geräten? Kann man per Software ALLES abfilmen, also auch wenn man z.B. im DOS Modus ist? Eine Hardwarelösung wäre mir am liebsten. Was muss so ein Laptop für einen Ausgang haben?

Antwort
von kiffer007, 18

Es gibt ein Programm: https://www.techsmith.de/camtasia.html

Mit diesem Programm können sie 30 Tage lange ihren Desktop aufnehmen Videos Bearbeiten ( Audio bearbeitung auch enthalten)

Kommentar von Joshi2855 ,

Es gibt 100 Programme. Manche sind auch ewig kostenlos aber naja, hab einen kanal und finde die nicht so toll. Fraps würde ich nie benutzen da es leistung ohne ende brauch und große Datein macht.

Ich kann Action! Empfehlen, ist etwas teurer, aber hat keinen fps verlust und die meisten Einstellungen sowie eine Gute Qualität und sehr kleine Datein, selbst bei 1080p full HD.

Antwort
von Joshi2855, 22

Du brauchst nur ein Aufnahmeprogramm und einen PC mit genug Leistung damit es nicht hängt. Gibt welche gratis oder auch Gute welche halt was kosten.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten